Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 20:27
Hallo,
ich habe schon etwas geforscht jedoch nichts genau passendes hier im Forum gefunden, weshalb ich separat nun diesen Thread eröffne:
Ist es möglich den GigaDeal des Monats (iPhone 13) auf ein volljähriges Kind <27J des Vertragnehmers zu nehmen? Ich würde vermuten nein, da dort "ich" steht, jedoch verwirrten mich einige Threads etwas, was nun möglich ist und was nicht.
Es geht konkret um folgenden Vertrag:
Vertragsnehmer ist ü27 und Internet & Festnetz-Kunde bei Vodafone.
08.03.2022 07:46 - bearbeitet 08.03.2022 07:56
Hallo @Ichhugo20 !
Das volljährige Kind kann nur selbst Vertragsnehmer werden und selbst auf seinen Namen den "Deal des Monats" online abschließen.
Nachdem der Festnetzvertrag auf dich läuft, sollte von deinem Kind bei der Buchung online nicht “Ich habe Festnetz” ausgewählt werden.
Die Gigakombi muss in deinem Fall nachträglich eingebucht werden, was jederzeit möglich ist, wenn die Voraussetzungen stimmen. Dazu muss, da die Vertragsnehmer unterschiedlich sind, die IBAN über die abgebucht wird identisch mit der des Festnetzvertrags sein und der Festnetzvertrag darf nicht bereits mit einem anderen Mobilfunkvertrag zu einer Gigakombi verknüpft sein. Siehe dazu hier unten bei “Wichtig". Wenn zutreffend muß dein Kind also bei der Bestellung des Young Tarifs als Bankverbindung deine bzw. die IBAN des Festnetzvertrags angeben.
Zur nachträglichen Einbuchung nach Abschluss des Young Tarifs kann sich dein Kind neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bittet zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der jeweiligen Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Einbuchung der Gigakombi.