1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängert wann wird abgebucht?
Yiyeonii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe mein Vertrag am 01.03.22 mit eine Smartphone verlängert.. Nun wollte ich wissen, wann das alles abgebucht wird. In meiner App steht noch das vorherige drin, was heute vom Konto abgebucht wurde. 

Bei dem Vertrag zuvor stand immer unter Daten, immer wie viel Highspeed ich noch verbrauchen kann mit dem Datum bis wann. Da stand immer verfügbar bis 21.(aktueller Monat) ..

Abbgebucht wurde in der Regel immer zwischen den 01 und 07 des Monats..

 

Wird das weiter so bleiben ? 
Denn bei meinem aktuellen Vertrag steht unter Daten Highspeed auch verfügbar bis 21.03 und bei aktueller Rechnung steht noch kein Betrag .. 

 

 

Liebe Grüße 😊

 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Yiyeonii !

 

Der individuelle Rechnungszeitraum ändert sich, wie du auch selbst festgestellt hast, nicht.

Somit auch nicht der Abbuchungszeitraum.

 

Die Abbuchung für die Rechnung, die den Rechnungszeitraum vom 22.01.22-21.2.22 abrechnet ist laut deiner Aussage ja bereits erfolgt.

 

Die nächste Rechnung erhälst du dann erst wieder nach dem 21.03.22. Nachdem am 01.03.22 eine Vertragsverlängerung erfolgt ist, die auf der vorherigen Rechnung in Zusammenhang mit dem im Voraus bezahlten Basispreis nicht berücksichtigt werden konnte, werden auf dieser März Rechnung Korrekturen zu der vorherigen Rechnung erscheinen. Das bedeutet, dass der im jetzt im Voraus bezahlte Basispreis zunächst ausgeglichen wird und anschließend eine anteilige Neuberechnung für den Zeitraum 22.02. bis zum Tag der Einbuchung der VVL mit den vorherigen Konditionen und eine anteilige Neuberechnung für den Zeitraum vom Tag der Einbuchung der VVL bis zum Ende des Rechnungszeitraums am 21.03.22 mit den Konditionen der VVL erfolgen wird..

Danke für die Erklärung.

@Yiyeonii 

Gerne! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.