Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2022 16:28
Moin,
ich habe seit ein paar Monaten einen Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone, genauer gesagt den GigaMobil Young M ohne Smartphone. Ich spare 30 % pro Monat beim Tarifpreis, 24 Monate lang. Gleichzeitig habe ich den GigaKombi Rabatt aktiviert. Zweiterer wurde mir nun jedoch, auf der neusten Rechnung, die zwei Rechnungszeiträume umfasst, nur einmal, statt zweimal zu meinen Gunsten abgezogen. Da es sich hierbei um immerhin 10 Euro monatlich handelt, wollte ich fragen, wie das sein kann? Auf der Rechnung ist unter "Basispreis / Paketpreis (monatlich) " sogar zweimal der GigaKombi-Vorteil angegeben, nur wurden mir 8,67 Euro, also viel zu wenig, gutgeschrieben.
MfG und vielen Dank für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2022 23:31
Hallo @valle911 !
@valle911 schrieb:
Zweiterer wurde mir nun jedoch, auf der neusten Rechnung, die zwei Rechnungszeiträume umfasst, nur einmal, statt zweimal zu meinen Gunsten abgezogen.
Wurde denn etwas am Vertrag geändert, dass dieser jetzt Monate nach Abschluss auf der aktuellen Rechnung 2 Rechnungszeiträume erfasst?
am 25.07.2022 23:31
Hallo @valle911 !
@valle911 schrieb:
Zweiterer wurde mir nun jedoch, auf der neusten Rechnung, die zwei Rechnungszeiträume umfasst, nur einmal, statt zweimal zu meinen Gunsten abgezogen.
Wurde denn etwas am Vertrag geändert, dass dieser jetzt Monate nach Abschluss auf der aktuellen Rechnung 2 Rechnungszeiträume erfasst?
26.07.2022 17:03 - bearbeitet 26.07.2022 17:05
Hallo @ttwa2011 @,
vielen Dank schon einmal! Ich wusste nicht, dass der GigaKombi Rabatt immer nachträglich gewährt wird.
Ich habe nur meine Rufnummer nachträglich mitgenommen, ein- zwei Wochen nach Abschluss des Mobilfunkvertrages. Kann es daran liegen, dass die neue Rechnung zwei Rechnungszeiträume erfasst?
am 26.07.2022 17:12
@valle911 schrieb:
Ich habe nur meine Rufnummer nachträglich mitgenommen, ein- zwei Wochen nach Abschluss des Mobilfunkvertrages. Kann es daran liegen, dass die neue Rechnung zwei Rechnungszeiträume erfasst?
Ja. Dann wird unterteilt in den Zeitraum vor der Portierung mit der vorläufigen Rufnummer und in den Zeitraum mit der portierten Rufnummer.
Ich wundere mich nur, dass du oben schreibst, dass der Vertrag schon Monate läuft und jetzt von "1-2 Wochen nach Abschluss".
am 26.07.2022 17:45
Der Vertrag läuft auch schon seit ca. 2 Monaten, die Rufnummer-Portierung habe ich ca. 2 Wochen nach Vertragsabschluss beantragt.
Aber dann hat sich ja jetzt alles geklärt, danke!