1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young Tarif Legitimation - wie lang dauert das?
bobo92jo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe ein Handy mit einem Young Tarif für eine minderjährige Person bestellt und nach heutigem Erhalt die Legitimation für die Bestätigung des minderjährigen Alters abgesendet.

 

Wie lang muss ich jetzt auf die Bestätigungs-SMS warten?

 

Will in wenigen Tagen in den Urlaub und falls irgendwas bzgl. der Legitimation schief gehen sollte, könnte ich das Handy binnen der 14tägigen Widerrufsfrist nicht zurückgeben...

 

Grüße
Julius

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @bobo92jo !

 

Mehr anzeigen

"Für die GigaMobil Young-Tarife gilt:

  • Mindestalter: 10 Jahre, Höchstalter: 27 Jahre
  • Bist Du minderjährig, dürfen nur Erziehungsberechtigte buchenSie sind auch die Vertragspartner:in.
  • Pro Person (unter 28 Jahre) kannst Du nur einen GigaMobil Young-Tarif buchen und uneingeschränkt nutzen.
  • Schick uns bitte innerhalb von 14 Tagen einen Legitimationsnachweis: also Deinen Schüler:innenausweis, Studierendenausweis oder Deine Geburtsurkunde. Den Nachweis speichern wir zusammen mit den Vertragsdokumenten. Fehlt er, erhöht sich der Tarifpreis um 15 Euro pro Monat.
  • Du zahlst den Tarifpreis pro Monat immer im Voraus. Und auf Deiner 1. Rechnung zusätzlich den anteiligen Tarifpreis für den 1. Monat.
  • Nimmst Du ein Handy dazu, zahlst Du den Einmalpreis. Und Dein Tarifpreis erhöht sich um 5, 10, 20, 30, 40 oder 50 Euro pro Monat. Um wie viel genau, hängt von Deinem Handy und Deinem Tarif ab.
  • Du zahlst einmalig 39,99 Euro als Anschlusspreis.

 

Bist du denn der Erziehungsberechtigte der ”minderjährigen Person" und erfüllst somit die Bedingungen?

 

Dann sehe ich keinen Grund wieso du nicht die nächsten Tage eine Bestätigung erhalten solltest.

Ja bin ich, aber mit einem anderes Nachnamen. Sie hat den Nachnamen meiner Frau. Muss ich da noch irgendwas anderes einreichen?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

@bobo92jo 


@bobo92jo  schrieb:

Muss ich da noch irgendwas anderes einreichen?

Ich gehe davon aus, dass man sich bei dir melden würde, wenn noch weitere Nachweise nötig wären. Sorgen würde ich mir keine machen.