abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Extra-GB entfallen
clarion_rime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe soeben den RED XS Vertrag verlängert. Eine Minute nach dem Abschluss Online kommt eine SMS: "Lieber Vodafone-Kunde, ab sofort entfallen Ihre 5 Extra-GB, die Sie als GigaKombi-Kunde bekommen haben. Entweder, weil Ihre GigaKombi nicht mehr besteht oder weil Sie in einen nichtberechtigten Tarif gewechselt sind."

 

Die GigaKombi besteht aber weiterhin (ich habe immer noch Internet, Telefon und TV von Vodafone) und Red XS ist doch seit 2019 eine berechtigter Tarif. Wieso bekomme ich jetzt keine GigaKombi mehr?

 

Wenn ich keine GigaKombi Extra-GB und GigaKombi Gutschriften mehr erhalten würden, dann wäre es am Ende billiger, wenn ich mein Widerrufsrecht in Anspruch nehme, und den alten Tarif einfach weiterlaufen lasse...

 

Zudem soll ich gem. Verlängerung weitere 2GB bekommen.


War: 14GB (Inkl. Partner + Kart

soll nach Verlängerung: 16GB

ist: 9GB?

 

Kann vielleicht ein Mod kurzfristig mal nachschauen, was da passiert?

 

Danke

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @clarion_rime !

 

Hast du in einem Red XS 2019 oder Red XS 2020 verlängert (siehe dazu z.B. in der App)?

 

Es gilt:

Mehr anzeigen
  • "Extra-Datenvolumen in Red 2020: unbegrenztes Datenvolumen in den Tarifen Red 2020 M und L. Und 50% mehr Datenvolumen in den Tarifen Red 2020 XS und S.
  • 5 GB Extra-Datenvolumen pro Monat für neue GigaKombi-Kunden mit Red 2019 XS-L oder einem Young-Tarif S-XL."

Wenn du also in einem Red XS 2020 verlängert hast, erhälst du im Rahmen der Gigakombi 2GB extra, im Red XS 2019 5GB extra. 

 

Die 5GB extra im Rahmen der Gigakombi TV werden in den Red 2020 Tarifen nicht mehr gewehrt bzw. entfallen.

 

Siehe hier und hier.

Ich habe die aktuelle XS genommen. Ich habe es dann zu früh verlängert, da es noch 11 Monate mit 5GB Extra mit denselben Preis gab.

 

Also, der Preis bliebt bestehen  und Datenvolumen minus 5GB.

 

 

Hallo, 

ich habe jetzt Red XS mit Basic Phone. Es gibt keine Angabe zum Jahr von RED XS.

 

Zudem: Es gubt keine Angabe zu zusätzlichen 2GB in der App. Dies war als Zusatz bei Vertragsverlängerung.

 

 

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi clarion_rime,

 

wir schauen uns das gern für Dich an.

 

Schick mir bitte per PN Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort und eine Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können. Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank @ttwa2011.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
clarion_rime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Su ,

 

Ich habe die Dir eine PN geschickt.

 

Danke!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi clarion_rime,

 

schon gesehen, danke Dir! Smiley (fröhlich)

 

Heute ist auch die abschließende PN bei Dir.

Ich hoffe, es passt alles.

 

Dann schließen wir hier ab?

Markiere gern noch die Lösung.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!