Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2026 13:49
Will ja mal nichts sagen aber ist es nur bei mir oder bei allen so ? mir wurde ein Mobilfunkvertrag angeboten habe ja Giga Kombi DSL TV und Handy bei Vertragsverlängerung steht da wir streichen ihnen ihre 5€/Monat ( TV Kombi Vertrag ) nachdem ich ihn Gekündigt habe streichen sie noch weitere 10€/Monat nach Ablauf des Mobilfunkvertrages habe zwar alle Verträge nun gekündigt wechsel jetzt den Anbieter.Ich war ca 11 Jahre bei Vodafone
Mit den Neuen Mobilfunkvertrag würde ich 24€/Monat mehr bezahlen.
Wird die Giga-Kombi nun bei allen Reduziert ?
am 12.04.2026 20:09
Wenn du die Voraussetzungen für die GigaKombi nicht mehr erfüllst, entfallen alle Rabatte damit sofort.
Und eine der Voraussetzungen ist halt, dass du sowohl einen GigaKombi-berechtigten Festnetztarif als auch einen GigaKombi-berechtigten Handytarif hast -- für die TV-Kombi kommt dann noch on top, dass dort ein GigaTV-Vertrag existieren muss, m.W. sind andere TV-Verträge nicht mehr GigaKombi-TV-berechtigt.
12.04.2026 20:32 - bearbeitet 12.04.2026 22:39
Den Gigakombivorteil von 5€ gibt es weiterhin für die Kombination aus berechtigtem Festnetz/Internetvertrag und Kabel TV Vertrag.
Unterschied gegenüber früher ist, dass dieser Vorteil ausschließlich auf der Festnetzrechnung gewährt wird und nicht wie in der Vergangenheit, falls noch nicht bereits als Verbundvorteil auf der Festnetzrechnung, auf der Mobilfunkrechnung.
Somit entfällt ein bisher auf der Mobilfunkrechnung gewährtet Gigakombi TV Rabatt bei der Verlängerung des Mobilfunkvertrags.
Mit den Neuen Mobilfunkvertrag würde ich 24€/Monat mehr bezahlen.
Wird die Giga-Kombi nun bei allen Reduziert ?
Wenn berechtigte Verträge bestehen, könntest du auch weiterhin von den Gigakombivorteilen profitieren.
Sollte der Vertrag vorerst gekündigt ist, findest du zeitnah z.B. in Mein Vodafone bzw. in der App auch ein Banner mit einem Angebot für einen exklusiven Rabatt, dass mit Kündigungsrücknahme selbst online über Vertragsverlängerung abgeschlossen werden kann. Die Chancen, dass diese Angebote mindestens den Neukundenangeboten auf vodafone.de entsprechen sind alles andere als schlecht.
Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung abklären. Ich würde zur schriftlichen Abklärung raten. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp, SMS oder Kontaktformular über die du auch ein individuelles Angebot abklären kannst.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
Gleiches gilt auch für den Festnetzvertrag.
....es sind noch ein paar mehr berechtigt. S.10.