abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube 5G Tarifwechsel von 310 GB auf Unlimited
reppi05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Giga Cube 5G mit 310 GB Daten (Angebot mit 60 GB extra).

Da wir gerade in unser neues Haus gezogen sind und keine andere Internetverbindung als diese haben, reichen uns die 310 GB nicht so wie gedacht.

Daher wollte ich in den Unlimited Tarif wechseln. Der Herr damals am Telefon,  über den ich den Giga Cube bestellt hatte, sagte mir, dass ich immer noch in den Unlimited Tarif wechseln könnte, falls es nicht ausreichen sollte. Ein Downgrade wäre jedoch nicht möglich. 

Nun habe ich letzte Tage die Hotline angerufen und meinen Wunsch geäußert von 310 GB auf Unlimited zu wechseln. Dies sei aber nicht möglich, sondern es gebe nur noch den 500 GB Tarif. Mir bleib also nichts anderes übrig als dies zu machen, was mich aber tierisch ärgert, da ich damals anders beraten wurde.

Was stimmt denn nun? Die 500 GB werden uns nämlich voraussichtlich auch nicht ausreichen und die Preisdifferenz von 310 GB zu 500 GB ist mit 35€ mehr pro Monat schon enorm!

Kundennummer: ***

Kundenkennwort habe ich leider nie eins erhalten. 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher Grunert

Edit: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reppi05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurze Info:

ich konnte nun in den GigaCube Zuhause Unlimited Tarif wechseln. 

Grüße

Chris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich würde mit der Aufstockung des GigaCube Vertrages so oder so noch bis 15.11.2022 abwarten. 

Ab dem 15.11.2022 gibt es einen neuen GigaCube Datentarif: das unlimitierte Datenvolumen bleibt dauerhaft bestehen und günstiger wirds obendrein. Statt monatlich EUR 74,99 kostet der unlimitierte Tarif ab 15.11.2022 EUR 64,99 und heisst dann "GigaCube Zuhause Unlimited". Siehe bspw. hier im Link weiter unten--> https://www.mobitalk.de/vodafone-gigazuhause-verbesserte-kabel-dsl-und-gigacube-tarife/ 

Inwieweit bei Dir aber ein Wechsel in diesen neuen Tarif Dir möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Vielleicht kann aber einer der Mods hier im Forum eine allgemeine Auskunft zum Wechsel von einem alten GigaCube Tarif in einen der neuen Tarife ab 15.11.2022 geben (also bspw.  inwieweit dies möglich ist und welche Bedingungen ggf. vorhanden sein müssen). Würde mich selbst auch interessieren.

Da schließe ich mich gern an. Ich habe auch den 500er Tarif für 74,99€ und wäre sehr daran interessiert, in einen neuen unlimitierten Tarif zu wechseln. 

reppi05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurze Info:

ich konnte nun in den GigaCube Zuhause Unlimited Tarif wechseln. 

Grüße

Chris