- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
15.02.2025
15:24
- zuletzt bearbeitet am
17.02.2025
08:55
von
akoch
Hallo,
Im Ort Dörrenbach ist seit dem 13.02.24 eine Störung. Ich hänge gleich Bilder an was uns vom Ort mit geteilt wurde und erhoffe mir Infos von Vodafone. Ich hatte bereits zwei Mal mit dem Support telefoniert, ein Mal hieß es die Störung geht bis 14.02.25 11 Uhr und gestern hieß es es gobt keine Info wann sie behoben sein soll. Da ich auf Mobilfunk angewiesen bin habe ich mir bereits als Übergang ein günstige D1 Karte geholt aber ich bin nicht bereit einen unlimited vodafone Tarif zu zahlen wenn das Netz komplett tot ist.
Ich hoffe es gibt schnell weitere Infos... ich ahne leider Böses...
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 07:49
Stromunterbrechung wurde behoben.
Sicherungen in der UV waren ausgelöst diese wurden nun wieder eingeschaltet und die Anlage funkt nun wieder.
Dann bitte noch auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2025 16:56
Wie ich das sehen kann war am Rathaus nur GSM verbaut, LTE kommt bzw. kam vom Sportverein Dörrenbach, siehe cellmapper. Ist der nicht mehr aktiv? War wohl auch ein mobiler Mast.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.02.2025 17:11 - bearbeitet 15.02.2025 17:11
Also der Mast am Sportplatz steht noch aber davon kommt fast nichts im Dorf an. Zuvor hatte man im ganzen Dorf 4G jetzt hat man fast ausschließlich "Kein Netz, nur Notrufe".... Ich weiß nicht wie der mobile Mast am Sportplatz mit den Antennen am Rathaus in Verbindung standen. Bei Adresseingabe wird mir auch bei vodafone die Störung angezeigt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2025 18:40
Kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass der Mast am Sportplatz gewartet wird.
Sicher, dass da am Rathaus 4G verbaut war? Laut Chatgpt nicht möglich mit der Uralt-Anbindung die dort herrscht, zumal die letzte Standortbescheinigung nach EMF Karte von 2004 (!) ist, war da wohl nur GSM.
Schade, dass es im Ort kein Kabel-Glasfaser gibt, sondern nur 50 Mbit/s DSL.
Würde mal auf @akoch Antwort warten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.02.2025 18:55 - bearbeitet 15.02.2025 18:57
Ich weiß nicht ob am Rathaus 4G verbaut war, ich kann nur sagen das im ganzen Ort guter 4G Empfang war bis zum Abschalten der Rathaus Antennen am 13.02.25. Der Mast am Sportplatz bringt aktuell nur was innerhalb von ca 300-400m um den Mast rum, ansonsten ist alles tot. Deswegen vermute ich schon das 4G vom Rathaus aus kam. Als ich Anfang letztes Jahr den Vertrag abgeschlossen habe hatte man keine Wahl da man im Ort nur mit D2 Netz hatte. Seit Ende September hat die Telekom einen knapp 70m hohen Mast in Betrieb genommen was den Ort bis in jede Ecke mit 5G versorgt... Gibt es da eine reale Chance das Vodafone hier wirklich die Telekom kontaktiert um ebenfalls diesen Mast mit nutzen zu können oder ist das eher Wunschdenken?
Und ja das mit Glasfaser ist so eine Sache hier, die DG ist am ausbauen, seit Jahren liegen Kabel schon vor den Häusern die noch nicht angeschlossen sind, der Ausbau stockt sehr was Glasfaser angeht...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.02.2025 21:18 - bearbeitet 15.02.2025 21:23
Vodafone ist schon auf den Mast registriert worden zum 15.1.25.
Ob und wann da dann was dann installiert wird kann nur @akoch sagen.
In der Regel werden halt auch alle neuen Telefonmasten so gebaut, dass da theoretisch mehrere drauf können, war vor kurzem bei nem ex-Funkloch hier an der B464 auch so, wo Vodafone Bauherr ist.
Das wird dann so kommen, gibt ja auch keine andere Möglichkeit wegen der fehlenden Anbindung im Ort (und/oder man stellt vorläufig noch einen 2. Mobilen Mast hin)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2025 08:58
Der Standort dort (Am Sportheim) ist aktuell gestört wegen Stromausfall.
Z_INM07108449A in Arbeit
Kein Support via PN !!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2025 10:08
Kann es sein das der Mast am Sportplatz schon länger gestört ist und mit Abschaltung am Rathaus am 13.02.25 deswegen der komplette Ort tot ist was D2 Netz angeht? Gibt es weitere/zeitliche Infos wie es weiter gehandhabt wird bzgl. einer Lösung?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2025 10:32
Standort seit 13.2. offline.
Ich versuche mal die Entstörung im Blick zu behalten und bei Updates diese zu verteilen.
Kann aber nichts versprechen.
Kein Support via PN !!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.02.2025 16:18 - bearbeitet 17.02.2025 20:05
Wäre super wenn du das Ganze im Blick hälst und hier informierst wenn es Neuigkeiten gibt.
Edit: Problem scheint behoben zu sein?! Vorhin die Mail bekommen dass die Störung behoben ist, eben heim gekommen und ich habe tatsächlich wieder Netz 😊
Hoffe es bleibt so.