1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GiGa Kombi Unlimited nicht aktiv, nur 20GB Flat
Tunercar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

mir wird in meinem Dashboard auch nach nun fast 2 Monaten ein Datenvolumen von max. 20GB inkl. Gigadepot.  Im Vodafoneshop wurde mir allerdings eine Unlimited Flatrate versprochen, welche ich für den Außendienst auch wirklich gebrauchen könnte.

Könnte sich ein Supporter dies mal genauer ansehen?!

Es ist DSL, TV, Mobil und GigaTV gebucht und sollte demnach allen Anforderungen entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel Rubusch 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Tunercar dann ist die GigaKombi noch nicht aktiviert. Ich hatte es doch schon geschrieben das es auch mal etwas dauern kann. Wenn sie aktiviert ist steht bei dir wo das Datenvolumen von 20 GB steht Flat. Und da zeigt er dir nur das Volumen an welches du verbraucht hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Tunercar ich habe das Gefühl, als wenn du in der falschen Rubrik, nämlich unter Tarif nachschaust. Da findest du auch nur die 20 GB die vertraglich für deinen Tarif hinterlegt sind. Schau mal auf Daten / Quickcheck , da ist etwas ganz anderes hinterlegt. Hast du da schon einmal nachgeschaut. Möglicherweise nicht.

Guten Tag, die Antwort hat leider etwas länger gedauert da ich im Außendienst bin und dementsprechend nicht zuhause um sich um die Dinge zu kümmern.

Zwischenzeitlich war ich in einem Vodafone Shop, der mir mitgeteilt hatte, dass die Haken für die Unlimited Daten Flat nicht gesetzt wurden. Sprich der GigaKombi Vorteil war inaktiv, kann er aber nicht machen da dies ein Produkt aus Baden-Württemberg sei. Mit der Zebtrale telefoniert, die nette Mitarbeiterin hat nun angeblich alle nötigen Häkchen hierfür gesetzt und um 06 Uhr kam die SMS dass mein Produkt nun nutzbar wäre.

Screenshot_20220806-074334_Chrome.jpg

Dies hat dann wohl leider doch nicht funktioniert.

@Tunercar wenn du die SMS bekommen hast heißt das das alles ok ist. Es kann auch mal den einen oder anderen Tag länger dauern bis es bei dir sichtbar ist. Sei doch nicht immer so ungeduldig. Wir haben Wochenende und da arbeiten auch nicht alle Sachbearbeiter die damit zu tun haben. Wichtig war die Bestätigungs SMS.

@Tunercar 

Es gibt in der Browserversion von Mein Vodafone bei aktiver Gigakombi unlimited mehrere Datenanzeigen. Einmal eine Anzeige für das Inland. Dort sollte "Flat" stehen. Dann eine weitere Anzeige mit den regulären 20GB für "Inland und EU" und eine ergänzende Anzeige für die "EU", die die verfügbaren Daten bei Nutzung in der EU anzeigen.

Guten Abend, die Anzeige rein für das Inland ist leider nicht vorhanden. Angezeigt werden mir:

Datenvolumen Inland & EU (20GB inklusiv Volumen)

Vodafone Pässe

Vodafone Pass im EU-Ausland

Nationale Flat in alle deutschen Netze und im EU-Ausland

Nationale Flat in alle deutschen Netze und im EU-Ausland

Aber wie gesagt nur mit den tariflichen 20GB, wovon jetzt leider nur noch 04 GB übrig sind. 

@Tunercar dann ist die GigaKombi noch nicht aktiviert. Ich hatte es doch schon geschrieben das es auch mal etwas dauern kann. Wenn sie aktiviert ist steht bei dir wo das Datenvolumen von 20 GB steht Flat. Und da zeigt er dir nur das Volumen an welches du verbraucht hast.