1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geld einzahlen/überweisen auf Mobilfunkvertrag damit Rechnungen von dem Guthaben abgezogen werden?
netter_Kunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe derzeit einen Vodafone Young M Vertrag mit GigaKombi.

 

Nun würde ich gerne den Erlös meines Handyverkaufs auf meinen Vodafone Mobilfunkvertrag einzahlen, damit die nächsten Monatsrechnungen direkt mit diesem Guthaben verrechnet werden. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist, soll natürlich ganz normal von meinem Konto mit dem bestehenden Lastschriftmandat abgebucht werden. Ich möchte also nicht "Selbstzahler" werden.

 

Ist dies bei Vodafone möglich? Falls ja, wie lautet die korrekte IBAN und welchen Verwendungszweck muss ich angeben?

 

Bitte keine Grundsatzdiskussion über den Sinn der Aktion starten 😄

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @netter_Kunde !

 

Die Bankverbindung über die du mit Angabe der Kundennummer im Verwendungszweck Geld auf dein Kundenkonto einzahlen kannst, findest du hier.

 

Alternativ kannst du auch CallNow Guthaben erwerben und dies über deine SIM des Young Tarifs auf deinen Mobilfunkvertrag aufladen. Wähle dazu die 22922. Das aufgeladene Guthaben erscheint auf der Rechnung unter “Zu ihren Gunsten”.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @netter_Kunde !

 

Die Bankverbindung über die du mit Angabe der Kundennummer im Verwendungszweck Geld auf dein Kundenkonto einzahlen kannst, findest du hier.

 

Alternativ kannst du auch CallNow Guthaben erwerben und dies über deine SIM des Young Tarifs auf deinen Mobilfunkvertrag aufladen. Wähle dazu die 22922. Das aufgeladene Guthaben erscheint auf der Rechnung unter “Zu ihren Gunsten”.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @netter_Kunde ,

Frage damit beantwortet? War die Erklärung und Verlinkung von ttwa2011 hilfreich?

 

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, dann kann ich also auf folgendes Konto überweisen um Guthaben auf meinen Mobilfunkvertrag aufladen:

 

Deutsche Bank AG Düsseldorf

IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00
BIC: DEUTDEDDXXX

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo netter_Kunde,

 

ja, genau. 🙂

 

Bitte vermerke auf jeden Fall auch Deine Ruf-oder Kundennummer im Verwendungszweck.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Auskunft.

Vielen Dank für Ihre Ratschläge, sie haben mir sehr geholfen. 

 

XXXXX

 

Edit: @SimonFischer Bitte Forenregeln beachten (1.2).