Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2022 17:14
Hallo zusammen,
Wir sind umgezogen und sind dabei von einem Kabel-Internetvertrag auf einen DSL-Internetvertrag gewechselt. Die Gigakombi ist dabei deaktiviert worden. Diese habe ich jetzt bereits über die Hotline neu beantragt und sie wurde auch freigeschaltet. In der alten Gigakombi mit dem Kabelvertrag hatte ich noch eine Option "Christmas Deal: +10GB für GigaKombi Kunden.". Diese taucht in der neuen Gigakombi nicht mehr auf. Habe ich noch eine Chance dass das wieder aktiviert wird?
Und noch eine kleine Frage aus Interesse: beim beantragen der Gigakombi musste ich nochmal einen Prozess wie beim Vertragsabschluss durchlaufen, also Übersicht über die bestehenden Verträge wurden zugeschickt und ich musste auf Band bestätigen dass ich mit den Bedingungen einverstanden bin. Ist das immer so beim Beantragen der Gigakombi? Kann mich nicht mehr erinnern, dass das beim ersten mal Freischalten auch so war.
Beste Grüße
Leo
am 14.10.2022 17:28
Hallo @Hyuga314
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu zu den aktuellen Änderungen in der Community hier.
@Hyuga314 schrieb:
In der alten Gigakombi mit dem Kabelvertrag hatte ich noch eine Option "Christmas Deal: +10GB für GigaKombi Kunden.". Diese taucht in der neuen Gigakombi nicht mehr auf. Habe ich noch eine Chance dass das wieder aktiviert wird?
Es gelten bei Aktivierung die aktuellen Bedingungen der Gigakombi. Ich würde mir also keine großen Hoffnungen machen. Welchen Mobilfunktarif hast du denn?
@Hyuga314 schrieb:
Und noch eine kleine Frage aus Interesse: beim beantragen der Gigakombi musste ich nochmal einen Prozess wie beim Vertragsabschluss durchlaufen, also Übersicht über die bestehenden Verträge wurden zugeschickt und ich musste auf Band bestätigen dass ich mit den Bedingungen einverstanden bin. Ist das immer so beim Beantragen der Gigakombi? Kann mich nicht mehr erinnern, dass das beim ersten mal Freischalten auch so war.
Ich kann nicht beurteilen, über welchen Kontaktkanal du was besprochen hast. Wenn deine Tarife korrekt bestätigt wurden, nehme ich an, dass es in Zusammenhang mit der seit 1.12.2021 nötigen aktiven Zustimmung bei telefonischen Abschlüssen steht.
Solltest du dir unsicher sein, würde ich dir zu einer schriflichen Abklärung der Gigakombi raten.
Schnelle Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter und WhatsApp siehe hier.