Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2025 15:41
Guten Tag, ich habe derzeit noch einen Festnetzsnschluss mit DSL bei Vodafone. Ein Gigakombi Vorteil wurde ohne Rücksprache mit mir für einen separaten Mobilfunkvertrag meiner Tochter gutgeschrieben, da ich ihr über meine Bank die Rechnung bezahle.
Meine Frage:
wenn ich jetzt für mich selbst noch zusätzlich Mobilfunkverträge abschließen würde, steht mir dann auch ein weiterer Gigakombi Vorteil zu?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2025 17:19
kurz und knapp: nein
der Vorteil kann nur einmal gewährt werden
am 17.10.2025 17:19
kurz und knapp: nein
der Vorteil kann nur einmal gewährt werden
am 17.10.2025 17:20
@Ex-Kunde4711 schrieb:
Guten Tag, ich habe derzeit noch einen Festnetzsnschluss mit DSL bei Vodafone. Ein Gigakombi Vorteil wurde ohne Rücksprache mit mir für einen separaten Mobilfunkvertrag meiner Tochter gutgeschrieben, da ich ihr über meine Bank die Rechnung bezahle.
Was auch völlig normal ist, weil die Prüfung über die IBAN läuft...
@Ex-Kunde4711 schrieb:
Meine Frage:
wenn ich jetzt für mich selbst noch zusätzlich Mobilfunkverträge abschließen würde, steht mir dann auch ein weiterer Gigakombi Vorteil zu?
Nein, da der GigaKombi-Vorteil immer nur in der Kombination von einem Festnetzanschluss mit genau einem Mobilfunkanschluss gewährt wird. Wenn du also selbst den GigaKombi-Vorteil auf deinem Vertrag nutzen willst, müsste dieser erst bei der Tochter gelöscht werden - mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen (z.B. reduziertes Datenvolumen/entfallende Flat, entfallene Basispreisgutschrift usw. usf. für den Vertrag der Tochter)...
am 17.10.2025 17:56
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Diese sind klar und verständlich. In der telefonischen Kundenberatung wollte mir dies so niemand bestätigen. Gott sei Dank, habe ich alle Mobilfunkverträge rechtzeitig gekündigt. Bin jetzt bei O2. Denen ihr Netz ist hier im ländlichen Bereich sogar noch besser. Bei D2 habe ich zum Teil, wenn ich im Auto unterwegs bin, nicht mal ein Empfang zum Telefonieren.