am 11.07.2024 19:36
Ich besitzen den Mobilfunktvertrag „Vodafone FamilyCard S ohne Smartphone“. Dieser Vertrag läuft auf meinem Namen. Zu diesem Vertrag sind zwei Rufnummer zugeordnet. Die Rufnummer der Hauptkarte verwendet meine Ehefrau und ich verwende die Rufnummer der Partnerkarte. Wir möchten den Vertrag trennen, d.h. ich möchte den bestehenden Vertrag mit der Partnerkarte weiter verwenden. Meine Ehefrau will einen neuen Vertrag mit der Hauptkarte. Was müssen wir tun, bzw. wer muss welches Formulare ausfüllen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2024 21:35
Deine Ehefrau darf das Formular ausfüllen, da sie ja ein neues Kundenkonto auf ihren Namen inkl. der Hauptkarten-Rufnummer erhalten möchte. Letzten Endes musst du dich auch auf dem Formular mittels Unterschrift als bisheriger Vertragspartner verewigen^^
am 12.07.2024 09:29
Hallo Egge74,
wenn Du weiterhin die FamilyCard als Partnerkarte verwenden möchtest, kann diese nicht von der Hauptkarte getrennt werden. Eine Vertragsverlängerung der Hauptkarte ist unabhängig von der Partnerkarte möglich. Unser Kundensupport kann euch dafür gern ein Angebot zusenden.
Meldet euch dafür bitte bei unserem WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
LG Maria
am 12.07.2024 10:27
Ihr wollt die Verträge 'trennen', also jeder soll einen Vertrag auf seinen eigenen Namen mit je eigenem Kundenkonto haben, richtig?
Das geht nur über eine Vertragsübernahme siehe https://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf
Deine Partnerkarte wird in diesem Prozess automatisch zu einem Hauptvertrag, also GigaMobil iwas...
am 12.07.2024 20:17
Hallo Gr3g,
Vielen Dank für deine Hilfe und für deine Unterstützung. Die Frage hast du richtig verstanden. Jeder soll seinen eigenen Vertrag und seine eigene Rufnummer erhalten. Ein Partnervertrag oder ähnliches ist nicht notwendig. Uns ist bewusst, dass wir dadurch in die Standard Tarife rutschen.
Die Info, das wir für die Trennung des Vertrages, dass Formular 299 ausfüllen müssen, haben wir von der Vodafone Hotline auch erhalten. Mir ist aber nicht klar, wer dieses Formular ausfüllen muss. Ich, der zwar Vertragsinhaber ist aber die Rufnummer der Partnerkarte behalten möchte oder meine Ehefrau, die zwar nicht Vertragsinhaberin ist, aber die Rufnummer der Hauptkarte verwenden möchte.
Kannst du mir das vielleicht auch beantworten?
am 12.07.2024 21:35
Deine Ehefrau darf das Formular ausfüllen, da sie ja ein neues Kundenkonto auf ihren Namen inkl. der Hauptkarten-Rufnummer erhalten möchte. Letzten Endes musst du dich auch auf dem Formular mittels Unterschrift als bisheriger Vertragspartner verewigen^^
am 14.07.2024 12:55
Hallo Gr3g,
mit deiner Hilfe und mit einem klärenden Gespräch mit der Kundenhotline, ist mir jetzt klar, wer was ausfüllen muss. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen! Super!!!!
Ich frag mich nur, warum mir das keiner von den zig anderen Vodofone-Mitarbeitern von der Hotline beantworten konnte !?
Nochmals vielen lieben Dank!