am 23.10.2021 19:54
Ich habe am 18.10.2021 meinen Mobilfunkvertrag verlängert.
Noch am selben Tag habe ich einen Benachrichtings-SMS erhalten dass der neue Vertrag ab dem 18.10 für 24 Monate gilt.
Online unter mein vodafone bzw unter der mein vodafone app soll der neue Vertrag jedoch erst am 26.02.2022 beginnen und ab da 24 Monate laufen.
Eine Bestätigungs-mail habe ich auch noch nicht erhalten.
ich habe bereits mehrmals (4 mal) beim Kundenservice angerufen, der mir aber nicht weiter helfen konnte, weil es im internen System anscheinend richtig mit dem 18.10 eingetragen ist. Wieso kann ich das dann aber online bei mir nicht einsehen?
Was ist so schwer daran, dem Kunden die richtigen Vertragsdaten auch online zu vermitteln.
Bei meinem letzten Gespräch wurde mir versichert, dass sich darum gekümmert wird und dass mir zudem infolge der aktuellen Aktion zu meinem Young M Tarif zu den bestehenden 10GB Datenvolumen nochmal zusätzlich 10GB draufgebucht werden. Dies ist bis heute nicht geschehen.
Ich will endlich klar und deutlich einsehen können, dass der Vertrag auch ordnungsgemäß verlängert wurde, sonst wiederrufe ich die Verlängerung, kündige meinen Vertrag und suche mir bei anderen Anbietern einen neuen Vertrag, wo alles einsehbar ist und man nicht immer allem hinter rennen muss.
am 24.10.2021 11:37
Hallo @Felix101 !
Hattest du bisher einen Vertrag/Tarif mit oder ohne Smartphone?
Lief dieser ursprüngliche Vertrag bis zum 26.02.22?
War er bis zum 26.02.22 in einer automatischen 12 monatigen Verlängerung oder innerhalb einer 24 monatigen Mindestlaufzeit?
Wurde nun mit oder ohne Smartphone verlängert?
Zum Datenvolumen:
Wenn die VVL über die Hotline erfolgt ist sehe ich nichts was gegen die 10GB zusätzlich spricht. . Das Datenvolumen entfällt nur, wenn nach der VVL der Tarif gewechselt oder der der Vertrag gekündigt wird.
Ich würde dir raten, dich hier etwas zu gedulden, damit ein/e Moderator/in möglicherweise "Licht ins Dunkel" bringen kann
oder
solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per What's App kontaktieren. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier und bitte dort um Überprüfung7Bestätigung des Vertragsdatums und der Einbuchung der noch fehlenden 10GB im Young M aufgrund der aktuellen geltenden Aktionsbedingungen für VVL im Young M.
am 24.10.2021 18:47
Hey @Felix101,
sorry, wenn das so en Durcheinander gegeben hat.
Schick mir gern mal Deine Vertragsdaten per PN.
Das bekommen wir schon gelöst.
LG
Boris
am 27.10.2021 06:45
ich habe mich per PN bei dir gemeldet.
Habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Bin sehr enttäuscht.
Nachdem @Boris sich nicht mehr gemeldet hat habe ich deinen Link benutzt und über whatsapp versucht Kontakt aufzubauen und das problem zu lösen. Nachdem ich alle generierten Fragen beantwortet habe, wurde mir geschrieben, dass ich bald jemand über den chat bei mir meldet und es infolge der Nachfrage zu geringen Wartezeiten kommen kann. Das ganze ist jetzt 18 Stunden her. Unter einer Wartezeit versteh ich etwas anderes.
Egal wie und an wen ich mich bezüglich meiner Problemstellung wenden möchte, es scheint sich niemand kümmern zu wollen.
am 27.10.2021 06:54
Eine Antwort von dir auf die im Post gestellten Fragen steht auch schon seit 3 Tagen aus....
Es handelt sich hier nicht um einen Chat. Du musst schon ein bisschen Geduld haben. Moderatoren sind nicht 24/7 im Dienst, Wenn du @Boris eine PN gesendet hast, wirst du definitiv eine Antwort erhalten. Du solltest aber dann schon bei einem Kontaktkanal bleiben und nicht parallel bereits einen weiteren Kontaktkanal wählen.
Das ist für die Bearbeitung von Anliegen nicht zielführend und führt genau zu solchen Verzögerungen auf den entsprechenden Kanälen.
am 27.10.2021 10:02
Danke für die Auskunft.
ich habe auf deine Fragen nicht geantwortet, da ich mich sowieso persönlich an @Boris gewandt hatte und nicht wusste, dass das so lange dauert.
Gerade jetzt wurde mir auch über whatsapp geantwortet. Komischer Zufall 🤷🏼♂️
Egal, ich danke dir für deine Lösungsvorschläge und hoffe, dass ich jetzt mit dem persönlichen Kontakt über whatsapp weiter komme.
du musst dich somit erstmal nicht weiter darum kümmern.
Sollte sich das ganze nicht geklärt haben werde ich mich noch einmal hier melden.
am 28.10.2021 13:18
Hallo Felix101,
wie ich sehe, haben wir Dir gestern via PN bereits geantwortet.
Schön, dass Dein Anliegen geklärt ist.
Soll ich den Beitrag noch auflassen oder kann ich hier abschließen?
Viele Grüße
Heike