1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen von Apple Music wird trotz Music Pass als verbraucht im Datenvolumen angezeigt
MrsC1302
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Ihr Lieben,

in der Vodafone App wird mir trotz Music Pass bei der Anzeige des Datenvolumen die Nutzung von Apple Music angezeigt.

Ich habe nichts weiter laufen, als Apple Music (Playlist von Apple) und das Datenvolumen verringert sich lt Anzeige in der App. Parallel dazu wird beim Vodafone Pass aber auch angezeigt, dass ich bestimmte MBs gespart habe.

Passt was in der Darstellung des Volumens nicht? oder wird es falsch abgerechnet? Oder habe ich einen Denkfehler?

Viele Grüße

MrsC

15 Antworten 15
der-Lenz
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe bei mir das gleiche Problem, allerdings mit dem Video Pass. 

MC_Cord
Ex-Moderator:in

Hallo MrsC1302, der-Lenz

herzlich willkommen hier im Forum!

Die Nutzung von Appel Music wird schon angezeigt, allerdings sollte dann das Datenvolumen nicht verbraucht werden.

Du kannst das einmal wie folgt prüfen:

du machst einen Screenshot vom Datenvolumen in der Mein Vodafone App. Dann gehst Du kurz in den Flugmodus, damit sich das Handy aus dem Netz ausbucht. Dann Flugmodus wieder aus und Du nutzt 10 Min oder länger, die Music App. Dann schaust DU in der Mein Vodafone App noch einmal nach dem Datenvolumen.

@der-Lenz

welchen Streaminganbieter schaust Du überwiegend mit dem Video Pass?

Beste Grüße!
MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo in die Runde, ich möchte mich hier dranhängen. Ich habe das Thema jetzt seit etwa zwei Monaten und anscheinend in Verbindung mit der Apple Music App. Das Datenvolumen wird mir abgezogen, obwohl ich den Music Pass habe. Ich habe mehrere Tests gemacht und wenn ich Apple Music höre, kann ich kurz danach sehen, wie das Datenvolumen runter geht. Mir bleibt kein anderer Schluss mehr als dass hier eine Verrechnung stattfindet. Kann man das irgendwie beheben? 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Hanashra,

prüfst Du das über die MeinVodafone App (da haben wir leider aktuell einen Darstellungsfehler, keinen Pass-Fehler an sich) oder über einen anderen Weg? Laufen im Hintergrund eventuell noch andere Apps? Eine Störung beim Music-Pass liegt uns aktuell nicht vor.

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo, ich habe es im Dezember das erste Mal bemerkt. Meine 9GB Datenvolumen plus die 4GB, die ich im GigaDepot hatte, haben gerade so ausgereicht. Habe das auf einen Zufall geschoben. Nachdem ich jetzt im Januar schon wieder die WarnSMS bekommen habe, dass mein Datenvolumen fast aufgebraucht wurde, habe ich mal genauer geschaut. Wenn ich den Nachmittag über die Apple Music App nutze, dann kann ich abends wieder einiges an Volumen verschwinden sehen. Nutze ich die App gar nicht, dann bleibt das Datenvolumen nahezu identisch. Es kommt in Summe auch gut hin. Als die Vodafone App die gesparten MB noch anzeigen konnte, hatte ich jeden Monat so ca 3-4GB Daten weg und etwa 5GB gespart durch den Pass. Nimmt man das jetzt zusammen, gibt das Sinn. Andere Apps konnte ich noch nicht finden. Ich suche aber immer noch weiter. Mir fällt nur nichts mehr ein dazu...

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Hanashra,

danke für die Infos. Dann schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe. Smiley (zwinkernd)  

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo 🙂

habe leider aktuell ebenfalls das Problem, dass ich den Music Pass gebucht habe, aber bei Nutzung von Apple Music mein Datenvolumen immer weiter aufgebraucht wird. Den Test mit Flugmodus an/aus hab ich bereits getestet, liegt definitiv an der Nutzung von Apple Music 😞

Sarraph

Hallo 03Sabine05,

schick mir bitte Deine Rufnummer und Kundenkennwort per PN.

Gerne schaue ich mir das einmal genauer an.

Gruß
Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

bei mir ist es auch so. Habe seit 3 Minaten den Pass. Höre über die App Musik und Radio. Habe über 30 Tage läppische 47MB, aber fast 4GB an Verbrauch. Ärgo, Mein besuchter Musik Pass greift nicht. Bitte hier um Hilfestellung, was hier schief läuft. Danke.