1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstattung Vertragskosten bei aktivem Vertrag über Drittanbieter
YaNn1X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen liebe Community,

ich benötige eure Hilfe. Wie der Betreff schon sagt, bietet Vodafone an,

den Tarifpreis auf 0€ zu senken, sollte noch ein alter Vertrag bei einem Fremdanbieter bestehen. Dies war bei mir der Fall, ich habe keinen  Tarif, welcher von der Aktion ausgeschlossen ist. Bei der Beratung über die Hotline wurde mir der zusätzliche Bonus selbstverständlich auch versprochen… den Nachweis habe ich brav und fristgerecht eingereicht. 

Bei dem letzten Anruf des KD wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht berechtigt wäre und es leider auch immer wieder Inkompetente Kollegen gäbe…  Ich habe leider eine Falschinformation erhalten - 

bis jetzt habe ich keine Gutschrift geschweige denn eine Erklärung erhalten. 

übersehe oder missverstehe ich hier selbst etwas? Ich bin um jede Antwort und Hilfe dankbar!  

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag! 

unten findet ihr noch den besagten Werbetext inkl. der Voraussetzung:

Dann zahlst Du bei uns 0 € Tarifpreis für Mobilfunk, solange Dein Mobilfunk-Vertrag bei einem anderen Anbieter noch läuft – bis zu 6 Monate lang. Das gilt nichtin den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young.

Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS.

Du hast noch einen Vertrag bei einem anderen Festnetz-Anbieter?

Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines alten Vertrags, bis zu 12 Monate lang, den Preis Deines neuen Vertrags bei uns erstattet.

Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Festnetz-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@YaNn1X zur Abklärung deines Problems solltest du mit Vf direkt in Kontakt treten. Das machst du am besten über Whatsapp, weil sich da auch die Mitarbeiter von VF bei dir melden und kein Callcenter. Dazu mußt du aber erst den Bot Tobi überlisten und dem sagen das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du dazu den Mitarbeiter von VF benötigst. Lass dich auf keinen Rückruf ein denn da landest du nur im Callcenter. Es kann schonmal etwas länger dauern mit einer Rückmeldung weil die Anfragen chronologisch bearbeitet werden. Das ist aber für dich der beste Weg.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Vielen Dank für dein Feedback. 
Ich hatte damals tatsächlich nur Kontakt mit dem Callcenter bzw über die Hotline. 
mein Problem wird sein, dass mein VF Vertrag bereits mehrere Monate läuft … 

@YaNn1X das ist zwar jetzt auch schon ein wenig spät. Aber vielleicht kommt man dir ja doch irgendwie entgegen. Versuche es einfach mal. 

@Dieter1950  ich habe Vodafone bereits per WhatsApp angeschrieben. Mal schauen wie es läuft. Ich werde berichten. Nochmals danke für deine schnelle, ausführliche und freundliche Hilfe 🙂

@YaNn1X 

Bist du Vodafone Festnetzkunde um von der Basispreisbefreiung im Rahmen der Gigakombi profitieren zu können?

In welchem Mobilfunktarif hast du denn abgeschlossen?

Wurde der Nachweis hier hochgeladen?