Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2021 11:56
Liebe Community,
ich habe bereits das Forum durchforstet und mir ähnliche Beiträge angeschaut. Dort habe ich bereits gelesen, dass der *Drittanbieter* die Funktion in der App freischalten muss. Dementsprechend habe ich dies bezüglich bereits Kontakt aufgenommen.
Jedoch stellt sich mir folgende Frage, bei Vertragsabschluss wurde explizit drauf hingewiesen, dass nach erhalt der SIM, 7 Tage zeit bleiben für die Erstattung. Über Vodafone wird jedoch vermittelt, dass es 7 Tage nach FREISCHALTUNG sind. Die SIM kam heute erst an, ist laut Vertrag jedoch seit dem Kaufdatum *freigeschaltet*. Wisst ihr dies bezüglich mehr?
Liebe Grüße,
Dennis
am 26.04.2021 09:58
Hey Dennis,
willkommen bei uns!
Bei Freischaltung Deiner Handy-Nummer werden innerhalb von ca 24 Stunden alle Konditionen aktiviert, die Du beim Kauf vereinbart hast.
Dann sollte Dir also auch das mit dem Anschlusspreis in der MeinVodafone-App angezeigt werden.
Sonnige Grüße
Su
am 26.04.2021 12:43
Hallo liebe Su :)!
Danke für deine Antwort. Weist du wie sich die Freischaltung der Handynummer gestaltet? Wie in meinem Ausgangsbeitrag dargestellt, bin ich irritiert, ob der erhalt meiner SIM als *startpunkt* zählt oder ich mich während der Wartezeit auf meine SIM, bereits über den Computer um die Erstattung hätte kümmern müssen angesichts der 7 Tages Regelung.
LG Dennis
am 26.04.2021 13:52
Hey Dennis,
total gern!
Wenn es in Deinem Vertrag mit drin steht, brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
Sollte was schief gehen, lässt sich das jederzeit nachbuchen.
Für den Moment wär ich dafür, erstmal abzuwarten, ob das bei Dir in der MeinVodafone-App auftaucht.
Einverstanden?
Beste Grüße
Su
am 26.04.2021 15:04
Liebe Su,
wenn du dir sicher bist, dass es stets eine Lösung gibt, kann ich natürlich noch warten (auch wenn ich mich Frage, wieso des auftauchen sollte). Logisch wäre für mich, dass die Option mit Erstellung des Rechnungsposten auftaucht ? Nur würde dann die 7 Tage Regel keinen Sinn ergeben.
Notfalls würde ich auch die Telefon Hotline nutzen, auch wenn ich dies immer als letzte Option bei Vodafone anstrebe.
Lg Dennis und danke für die Kommunikation
am 27.04.2021 11:28
Hey Dennis!
Ich kommuniziere gern mit Dir.
Es ist so:
Wir bekommen vom Fachhändler gemeldet, dass es einen Neuvertrag gibt.
Den legen wir dann an mit den Fakten, die wir erhalten.
So werden dann auch Aktionen gebucht, die Du als Kunde gekauft hast.
Das also kann wenige Tage dauern.
Und bei Aktivierung dann hast Du für 7 Tage ein Banner in Deiner MeinVodafone-App, um das mit den Anschlusspreis zu generieren.
Sollte irgendwas nicht klappen oder angezeigt werden, sind wir Dein Fallback.
Grüße
Su
am 27.04.2021 15:11
Liebe Su,
meine erste *Rechnung* ist heute in der Vodafone App hinterlegt worden (wie erwartet mit den Anschlussgebühren).
Gibt es einen zeitlichen Rahmen der *geforderten Geduld* ?
Lg Dennis
am 28.04.2021 11:58
Hi Dennis,
sollte die Erstattung auf der nächsten Rechnung nicht erscheinen, schreib uns gerne eine PN.
Bitte nenne in der Nachricht dann Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und den schick bitte auch den Link zu diesem Beitrag hier mit.
Sonnige Grüße
Heike
am 28.04.2021 14:56
Liebe Heike,
Tatsächlich ist heute mit Erhalt des Smartphones der Button in der APP erschienen! Ich hoffe, dass dies auf der nächsten Abrechnung dementsprechend verrechnet wird :)!
lg