Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2021 22:25
Guten Tag,
ich habe seit 2 Monaten zusätzlich zu meinem Internetvertrag einen Mobilfunkvertrag. Nun kam die erste "volle" Rechnung, jedoch kommt es mir so vor, dass hier ein Fehler mit der Buchung dem Gigakombinachlasses vorliegt. Im oberen Breich der Rechnung gibt es eine Position "Ausgleich Gigakombi oder vergleichbare Vorteile" mit 10 €. Dieser wird auf den Basispreis aufgerechnet (29,99). Unter dem Bereich zu Ihren Gunsten wird dieser wieder abgezogen, jedoch ist der Basispreis immer noch 10 Euro zu hoch.
Und ja durch den Wechsel Vorteil habe ich 6 Monate Grundpreisbefreiung. Dies wird korrekt berechnet. Es geht mir also um eine richtige Rechnungstellung nach Ablauf der 6 Monate. (Hier sollte dann Basisrechnungsbetrag 19,99 statt 29,99 nach Abzug des Gigakombirabatts von 10 € sein.
Können sich dies mal anschauen?
Vielen Dank
Grüße
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2021 23:48
Hallo @Gelöschter User !
@Gelöschter User schrieb:
Nun kam die erste "volle" Rechnung, jedoch kommt es mir so vor, dass hier ein Fehler mit der Buchung dem Gigakombinachlasses vorliegt. Im oberen Breich der Rechnung gibt es eine Position "Ausgleich Gigakombi oder vergleichbare Vorteile" mit 10 €. Dieser wird auf den Basispreis aufgerechnet (29,99). Unter dem Bereich zu Ihren Gunsten wird dieser wieder abgezogen, jedoch ist der Basispreis immer noch 10 Euro zu hoch.
Und ja durch den Wechsel Vorteil habe ich 6 Monate Grundpreisbefreiung.
Aufgrund der Restlaufzeitbefreiung zahlst du bereits keinen Basispreis. Für den Zeitraum der Befreiung wird deshalb der Gigakombirabatt ausgeglichen. Weniger wie null geht nicht.
Nach Ende der Restlaufzeitbefreiung entfällt dann die Position ”Ausgleich Gigakombi oder vergleichbare Vorteile" und der Gigakombivorteil korrekt in Abzug gebracht.
Beachte dabei:
am 27.04.2021 23:48
Hallo @Gelöschter User !
@Gelöschter User schrieb:
Nun kam die erste "volle" Rechnung, jedoch kommt es mir so vor, dass hier ein Fehler mit der Buchung dem Gigakombinachlasses vorliegt. Im oberen Breich der Rechnung gibt es eine Position "Ausgleich Gigakombi oder vergleichbare Vorteile" mit 10 €. Dieser wird auf den Basispreis aufgerechnet (29,99). Unter dem Bereich zu Ihren Gunsten wird dieser wieder abgezogen, jedoch ist der Basispreis immer noch 10 Euro zu hoch.
Und ja durch den Wechsel Vorteil habe ich 6 Monate Grundpreisbefreiung.
Aufgrund der Restlaufzeitbefreiung zahlst du bereits keinen Basispreis. Für den Zeitraum der Befreiung wird deshalb der Gigakombirabatt ausgeglichen. Weniger wie null geht nicht.
Nach Ende der Restlaufzeitbefreiung entfällt dann die Position ”Ausgleich Gigakombi oder vergleichbare Vorteile" und der Gigakombivorteil korrekt in Abzug gebracht.
Beachte dabei:
am 28.04.2021 10:15
Super
Vielen Dank für die Ausführliche Erörterung 🙂
28.04.2021 12:40 - bearbeitet 28.04.2021 12:40
Hallo Sven_1987,
da schließe ich mich an und hier dann zu, da gelöst. ![]()
Habt einen schönen Tag.
Heike