Vertrag verwalten - PUK finden.
barbara21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
nachdem nun erfolgreich mein neues Kundenkennwort erstellt wurde, komme ich trotzdem nicht an den PUK.

Ich bekomme den Bereich "unter SIM-Karte > PUK/Super PIN anzeigen" , nirgends angezeigt.

Woran kann das liegen ?

7 Antworten 7
barbara21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ein Foto, was ich angezeigt bekomme.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Hallo @barbara21 !

Hast du den Vertrag mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort hinzugefügt und dann in Mein Vodafone nach Auswahl des Vertrags auf "Sim Karte" geklickt?

Dem Screenshot nach hast du auf "Meine Daten" geklickst.

Plan B insbesondere auch für die Zukunft (wenn die Einschränkungen in der App wieder behoben sind): 

Falls noch nicht geschehen, gehe in die Vertragsverwaltung und stelle den Schieber bei "Rufnummer zum Login verwenden auf ein".

Anschließend kannst du dich in Zukunft, wenn die Logindaten der App nicht mehr hinterlegt sind, alternativ nach Start der App im WLAN mit der Rufnummer und dem Mein Vodafone Kennwort über "Internet Passwort Login" in die Mein Vodafone App auf dem Smartphone einloggen. Klicke dann in der App  auf Sim Karte. Dort kannst du dir den PUK ebenfalls anzeigen lassen.

@ttwa2011 
Ich habe es, wie beschrieben gemacht. Meine Daten - Mein Handy& Karte
aber egal wo ich auch gucke, die Simkarte wird nicht angezeigt.
Vertrag hinzufügen, klappt nicht - huch da ist etwas schief gelaufen oder Vertrag ist schon hinzugefügt wechselt sich ab........

PUK verlegt? MeinVodafone hilft weiter

Wie es der Zufall aber oft will, hast Du die Unterlagen mit den strengvertraulichen Geheimzahlen an einem so geheimen Ort versteckt, dass Du sie nun selbst nicht mehr findest. Musst Du auch nicht, denn das Internet hilft aus: In Deinem persönlichen Online-Account von MeinVodafone kannst Du unter „Meine Daten“ und „Mein Handy & Karte“ den PUK einsehen.

Alternativ die Kundenbetreuung unter 1212 anrufen, da wird dir nach Abgleich des Kundenkennworts etc. deine PUK mitgeteilt.

@barbara21 

Unter meine Daten wirst du wie oben erklärt nicht fündig.

Hast du denn mal oben auf den Link (rot) "Sim Karte" geklickt oder alternativ den "Plan B" ausprobiert?

@ttwa2011hast du denn gelesen, was ich geschrieben habe ?
Es gibt keine Möglichkeit Simkarte oder sonst etwas anzuklicken, da nicht vorhanden.

Zum Glück hatte ich Hilfe (es ist ein technisches Problem) und inzwischen wenigstens den PUK.

@barbara21 

Ja, habe ich.Smiley (zwinkernd)

Du solltest Sim Karte (rot hintelegt) in meinem Post hier anklicken. Dahinter verbirgt sich der Direktlink. 

Auch die genannte Lösung in der App führt im Normalfall zum Ziel.

Ich habe aus deinen Antworten nicht herauslesen können, dass du das jeweils probiert hast.

Die Hauptsache ist: Du hast nun deinen PUK.