1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelne SMS oder Anruf in der Schweiz kostet 5,99€ !!
feel_free
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin mit einem Red M Vertrag neu bei Vodafone und versuche gerade, die zahlreichen Optionen zu verstehen.

Verstehe ich es richtig: Mit der nicht deaktivierbaren Option "Easy Travel Tag" habe ich bei der Durchreise der einem Kurzaufenthalt in der Schweiz nur die Wahl, die SIM Karte gar nicht zu nutzen (dann kostet es auch nix) oder, falls ich doch einen kurzen Anruf oder eine SMS loswerden möchte, werden mir in jedem Fall 5,99 Euro berechnet.

Falls dem so ist: Danke Vodafone. Ihr versteht es, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

22 Antworten 22

so ein Schmarrn, wie oben geschrieben war es jedem bewusst das Handy komplrett auszuschalten(fahren jährlich nach Mailand über die Schweiz) nicht nur Flugmodus. Bei meiner Tochter leider zu spät war wahrscheinlich in De schon in Vodafone Schweiz eingeloggt und das reicht um sofort einen Datenverkehr von wenigen KB zu haben. Das  hat rein gar nix mit hohem Datenvolumen zu tun. Nochmal es ist uns bewusst das Vodafone 5,99 Euro für die Tagesflat nimmt und deswegen wird das Handy von jedem Familienmitglied vor der Grenze ausgeschalten. Auch meine Tochter ist aus allen Wolken gefallen, hatte sie doch eigentlich ihr Handy während der Durchfahrt gar nicht genutzt. Die wenigen unwissentlich entstandenen KB hätte ich dann mit weniger als 5,99!!! beglichen.

gente
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...das Problem war bekannt jeder schaltet sein Handy vor der Grenze aus, leider reicht das anscheinend nicht mehr denn eingeloggt in der Schweiz wird schon vorher. So wurde mir auch von einem Mitarbeiter am Telefon bestätigt.

gente
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...genau und das würde schon reichen