Frage
Antwort
Lösung
08.06.2022 00:43 - bearbeitet 08.06.2022 00:49
Hallo
Musste gerade feststellen, das mir 7,99€ berechnet wurden weil ich angeblich in Bosnien mit meinen Handy gesurft habe?!
Befinde mich momentan in Kroatien (Dubrovnik). Und wenn man vom Flughafen Dubrovnik in die Stadt Dubrovnik fährt, fährt man ja nah an der Grenze von Bosnien vorbei ist aber nicht in Bosnien und dann gleich 7,99€ zahlen?! Nur weil sich das Handy kurz mit nem Mast oder so verbunden hat?
Bitte um Aufklärung durch einen Moderator.
Hier auch eine SMS wo man sieht, dass meine SIM dachte ich wäre in Bosnien aber 1 Sekunde später kam auch gleich die SMS "Herzlich Willkommen in Kroatien.
Ich bin geschockt über diese Tatsache.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.06.2022 07:38 - bearbeitet 08.06.2022 07:53
Hallo @DJPAUL90 !
Roamingnetze strahlen auch über Ländergrenzen. Es kann technisch bedingt in Grenzgebieten deshalb immer zu Einbuchungen in dort empfangbare Roamingnetze kommen wenn du die Netzauswahl auf automatisch gestellt hast.
Deshalb ist es immer ratsam bei Aufenthalt in Grenzgebieten mit Ländern mit nicht inkludierten Roamingnetze auf manuelle Netzwahl umzustellen und das gewünschte Netz, in deinem Fall ein kroatisches, auszuwählen, wenn man keine Einwahl und Nutzung anderer Netze möchte.
Siehe hier.
08.06.2022 07:38 - bearbeitet 08.06.2022 07:53
Hallo @DJPAUL90 !
Roamingnetze strahlen auch über Ländergrenzen. Es kann technisch bedingt in Grenzgebieten deshalb immer zu Einbuchungen in dort empfangbare Roamingnetze kommen wenn du die Netzauswahl auf automatisch gestellt hast.
Deshalb ist es immer ratsam bei Aufenthalt in Grenzgebieten mit Ländern mit nicht inkludierten Roamingnetze auf manuelle Netzwahl umzustellen und das gewünschte Netz, in deinem Fall ein kroatisches, auszuwählen, wenn man keine Einwahl und Nutzung anderer Netze möchte.
Siehe hier.