Easy Travel Freigabe
HB1960
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann wird Easy Travel dahingehend geändert, dass man es selbst freigeben muss zu Kd es sich nicht automatisch aktiviert, ohne dass man es freigegeben hat? Jedesmal wenn ich mich in der Nähe der Schweizer Grenze aufhalte, kostet mich dies € 7,99. Das Kulanzverhalten ist zwar lobenswert, aber trotzdem zeitraubend. Ich bin seit vielen Jahren Vodafone-Kunde. Easy Travel ist dabei meine Kundenzufriedenheit stetig zu reduzieren!

13 Antworten 13

Ich erwarte eine Kundenfreundliche Lösung zu Easy-Travel, indem die automatische Aktivierung im Ausland entfernt wird und eine Buchung nur durch ausdrückliche Zustimmung des Kunden aktiviert werden kann.

Die Verpflichtung zur Verhinderung einer kostenpflichtigen Aktivierung der Easy-Travel Verbindung sehe ich eher beim Anbieter, als beim Kunden. Hier erwarte ich von Vodafone dringend eine Änderung des kundenunfreundlichen Vorgehens, es ist nicht jedem Kunden zuzumuten, daß er zu Maßnahmen angehalten werden muss, die ehrlicherweise nicht ganz einzusehen und nicht unkompliziert sind.

Ist diese Fragerei - Zitat "Was ist dann für diese gelegentliche Aufenthalte das Problem für diese Urlaubszeiträume am Bodensee "einfach und entspannt" das Netz manuell auszuwählen? Wie meinst du lösen das die Bewohner des Grenzgebietes? " - Zitat Ende

wirklich ernst gemeint?

Es ist eher eine Frechheit, auf die Problematik auf diese Weise einzugehen...

@Catwiesl 

Anscheinend ist dir nicht klar, dass es sich hier um ein  "Kunden helfen Kunden" Forum mit Antworten anderer Kunden/User handelt.

Bei allem Frust, den du anscheinend wegen einer Berechnung der Option hast sind andere Kunden/User hier für Unmut die falsche Adresse.

Von Kunde zu Kunde:

Ob du nun Antworten mit der gewöhnlichen,  praxisnahen Lösung eines anderen Kunden/User als "Frechheit" bezeichnest bleibt dir überlassen. Lösen wird es dein offensichtliches Informationsproblem nicht.

Vielleicht wäre es weniger Aufwand, aus der durch dich selbst verursachten Aktivierung von Easy Travel zu lernen und sich einfach in Zukunft ausreichend kundig zu machen und entsprechend (auch mit den gutgemeinten Tipps hier) zu handeln. Gemessen an der Gesamtkundenzahl und den Beiträgen zu diesem Thema hier, scheint die Anzahl der Kunden, die mit den Roamingoptionen umzugehen wissen, zu überwiegen.

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hierSolltest du weiteren Klärungsbedarf haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über  WhatsApp oder SMS etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.