Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2024 14:53
Hallo liebe Vodafone Community. Ich fahre vom 10 Juli bis zum 23 Juli diesen Jahres in den Türkei Urlaub nach Alanya. Ich würde gerne für diesen Zeitraum Vodafone travel 7 buchen. Ja ich weiß dass man seinen Vertrag in dieser Zeit für den Urlaub mitnehmen kann. Ich weiß auch 500 Minuten telefonieren und 500 SMS pro Tag. Ich weiß auch dass man Internet wie zu Hause nutzen kann. Kann man das auch wirklich? Oder gibt es in der Türkei ein Fair-Flat Use? Oder habe ich sogar nur die 48 Gigabyte Freivolumen wie in der europäischen Union?
Wenn es da irgendeinen Haken geben sollte, buche ich doch lieber eine Auslands esim wie z.b Holatly.
Danke für eure Hilfe
Ingo
am 19.05.2024 20:34
Achja mein Vertrag ist GigaKombi 1000. Falls das von Belange ist.
am 20.05.2024 12:03
Solch einen Mobilfunkvertrag kenne ich nicht.
am 20.05.2024 17:05
Entschuldigung ich meinte GigaMobil M ohne Limit. Ist halt Teil von meiner GigaKombi Cable 1000.
20.05.2024 18:12 - bearbeitet 20.05.2024 18:19
Alles klar. 😃
Die Easy Travel (Woche) kannst du gerne buchen. Es empfiehlt sich diese noch in Deutschland (z. B. kurz vor Start/Abflug) zu buchen. Denn die deutsche Ortszeit ist ausschlaggebend in Bezug auf Gültigkeit (z. B. ab 0:00 Uhr, bis 23:59 Uhr).
Infos zur Option findest du hier.
Das Datenvolumen richtet sich nach deinem derzeitigem Tarif (GigaMobil M). Welche Obergrenzen es in Bezug auf Roaming und der Fair-Flat-Use Policy gibt, ist im deinem Tarif nachzulesen.
Wobei die Fair-Flat-Use Policy ja erst ab einer überwiegenden Nutzung von 4 Monaten im Ausland greift.
Wichtig sind auch die Nutzungsgrenzen pro Tag (im Abschnitt Weitere Hinweise) für Gespräche/SMS.
am 20.05.2024 18:18
Wichtig dazu: buch das bitte ienen Tag vor Abflug, da es immer erst am nächsten Tag beginnt.
Wenn du also Dienstags fliegst, buch es schon am Montag, da mit es am Dienstag 0:00 Uhr deutcsher Zeit direkt ativiert ist.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.