1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dringende Reklamation Rechnung: Falscher Basispreis & Portal-Fehler
Ghost90
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

Ich habe mein Vertrag über Samsung.de (via Corporate Benefits) zu einem vertraglich vereinbarten Basispreis von 49,99 € abgeschlossen. Vodafone berechnet mir jedoch von Beginn an den unrabattierten Standardpreis von 84,99 €.

Da mittlerweile bereits die dritte fehlerhafte Rechnung vorliegt, beläuft sich die Gesamtdifferenz inzwischen auf 105,00 € (3x 35,00 € Überzahlung). Ein schriftlicher Klärungsversuch vor einem Monat wurde Ihrer Email komplett ignoriert.

Zudem liegt ein massiver IT-Fehler in meinem Online-Portal vor: Dort wird mir der Status „Dein Vertrag ist beendet. Dein Kundenkonto wird bald gelöscht“ angezeigt, obwohl der Vertrag aktiv genutzt wird. Offensichtlich wurden die Händler-Rabatte durch eine fehlerhafte Systemübermittlung oder Profilverknüpfung nicht im System hinterlegt.

Ich fordere Sie hiermit auf:

Den monatlichen Basispreis umgehend auf die vereinbarten 49,99 € anzupassen.

Mir die zu viel gezahlten 105,00 € unverzüglich als Gutschrift auf mein Kundenkonto zu erstatten.

Mein Online-Profil zu korrigieren, sodass mein aktiver Vertrag korrekt angezeigt wird.

 

Vielen dank im voraus.

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich damit einfach vertrauensvoll annden Service. Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Was steht in der Auftragsbestätigung?

Nur diese zählt...

 

Ansonsten musst du dich an deinen Vertragspartner (über den du den Vertrag abgeschlossen hast, wenden)

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur um das, was @seelo2010 geschrieben hat, ein wenig zu konkretisieren:

Samsung -als der Händler, der den Vertrag erstellt hat- ist für die korrekte Eintragung des Vertrages mitsamt der ausgelobten Boni zuständig - VF wird da nichts dran machen.

 

Wichtig wäre aber auch zu prüfen, ob du überhaupt für die aufgeführten Boni berechtigt bist -und- ob die Boni überhaupt kombiniert werden können -- denn einige Boni schließen sich gegenseitig aus. Und für Boni wie die GigaKombi sind die Voraussetzungen (berechtigter Festnetzvertrag vorhanden, der noch NICHT an einen anderen Mobilfunkvertrag gekoppelt wurde) zu beachten - das steht bei den "Fachhändlern" meist nur im Kleingedruckten...