1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dringende Reklamation Rechnung: Falscher Basispreis & Portal-Fehler
Ghost90
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

Ich habe mein Vertrag über Samsung.de (via Corporate Benefits) zu einem vertraglich vereinbarten Basispreis von 49,99 € abgeschlossen. Vodafone berechnet mir jedoch von Beginn an den unrabattierten Standardpreis von 84,99 €.

Da mittlerweile bereits die dritte fehlerhafte Rechnung vorliegt, beläuft sich die Gesamtdifferenz inzwischen auf 105,00 € (3x 35,00 € Überzahlung). Ein schriftlicher Klärungsversuch vor einem Monat wurde Ihrer Email komplett ignoriert.

Zudem liegt ein massiver IT-Fehler in meinem Online-Portal vor: Dort wird mir der Status „Dein Vertrag ist beendet. Dein Kundenkonto wird bald gelöscht“ angezeigt, obwohl der Vertrag aktiv genutzt wird. Offensichtlich wurden die Händler-Rabatte durch eine fehlerhafte Systemübermittlung oder Profilverknüpfung nicht im System hinterlegt.

Ich fordere Sie hiermit auf:

Den monatlichen Basispreis umgehend auf die vereinbarten 49,99 € anzupassen.

Mir die zu viel gezahlten 105,00 € unverzüglich als Gutschrift auf mein Kundenkonto zu erstatten.

Mein Online-Profil zu korrigieren, sodass mein aktiver Vertrag korrekt angezeigt wird.

Vielen dank im voraus.

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich damit einfach vertrauensvoll annden Service. Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!