1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vetragsverlängerung: Änderung im Nachgang. Nicht das versprochene erhalten
MuCil
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meinen Vertrag 2 Wochen vor Ablauf über die Hotline mit neuem Tarif verlängert. Am Telefon wurde mit dem Mitarbeiter folgender Tarif vereinbart:   GigaMobil XS ohne Smartphone (neu) 29,99 €
                                                                 GigaKombi Gutschrift -10,00 €
                                                                  Aktion: 20% Vorteil auf Basispreis ohne Hardwarezuzahlung (neu)

Die Aktion mit den 20% hatte ich bereits im vorherigen Vertrag und der wurde mir für die Verlängerung erneut versprochen. Während des Telefonats mit dem Mitarbeiter habe ich 2 Mails erhalten:

 

1. Mail: Vertragszusammenfassung mit Aufforderung zur Bestätigung  (soweit alles wie besprochen)

2. Mail: Bestellung.pdf (auch hier alles wie besrochen zusammengefasst)

 

Nun zum Problem: erst viel später in der Nacht habe ich eine 3. Mail mit einer Vertragsübersicht erhalten, das ich überflogen habe, da ich annahm, dass es wohl passen wird

 

Nun der Schock mit der 2. Rechnung (1.Rechnung war korrekt, da hier noch zur Hälfte der alte Vertrag drin war):

Die 20% Rabatt fehlen, die anscheinend nur 2 Wochen noch gültig waren vom alten Vertrag. Das stand auch mit der 3.Mail verschickten Übersicht drin, was ich nur überflogen habe, aber nicht das was verspochen war und auch nicht in der 1. und 2. Mail je erwähnt wurde. Widerruf nicht mehr möglich und nach einer Reklamation kam keine Antwort mehr.

Jetzt meine Frage: Es müsste doch die Vertragszusammenfassung gelten die ich mit dem Mitarbeiter am Telefon gelesen und bestätigt habe und nicht eine Vertragsübersicht, worin die Gültigkeit der Aktion nur für 2 Wochen datiert ist, was zuvor nirgendwo erwähnt wurde? Das sieht für mich wieder wie eine Masche vom Verkäufer am Telefon aus. Nun zahle ich 20 statt 14 Euro.

0 Antworten 0