Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2023 11:15 - zuletzt bearbeitet am 28.12.2023 13:08 von Ufo36
Reklamation der rechnung 37xxx
Sie haben mir erneut in der jüngsten Rechnung den Basispreis von 5 € angesetzt, obwohl ich Widerspruch eingelegt habe und die Unstimmigkeiten zum Vertrag noch nicht gemeinsam gelöst sind.
In meinen Vertragsbedingungen ist diese Basispreiserhöhung nicht enthalten und ich muss davon ausgehen, dass sie dann auch nicht gilt. Ich werde diese 5 € deshalb auch nicht überweisen.
Auf Ihr Kulanzangebot habe ich nicht reagiert.
Zwischenzeitlich wurde auch eine Sammelklage der Verbraucherzentrale Bundesverband initiiert zur Berechtigung eben dieser Preisanpassung. Auch von dort wird diese Maßnahme als unberechtigt gesehen.
Edit: @HubertSchleich: Kundendaten unkenntlich gemacht. LG Ufo36
am 28.12.2023 12:09
du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum und nicht bei der Beschwerdestelle
am 28.12.2023 13:10
Davon abgesehen hat die laufende Klage keinerelei Einfluss auf die derzeit gestellten Rechnungen. Erst wenn die Klage entschieden ist und ein Gericht geurteilt hat, dass die Erhöhung rechtswidrig war, wird das Geld zurückerstattet -- vorher muss es bezahlt werden.
Davon abgesehen sind solche Erhöungen gemäß §57 TKG sehr wohl rechtlich möglich -- es stehen dir dann gemäß TKG nur die Optionen "Kündigung" oder "Weitermachen zum erhöhten Preis" zu, ein "weiter wie bisher" ist gesetzlich im TKG für diesen Fall nicht vorgesehen.
Und nur weil die Verbraucherzentralen etwas meinen, heißt das noch längst nicht, dass dem auch Gerichte folgen werden.
am 28.12.2023 19:53
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
Wenn du auf Kulanangebote nicht reagierst wird es auch keine weitere bearbeitung geben - was auch immer das beinhaltet hat.