abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen und wird an den Absender zurückgesandt
Sandraaa92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

7.10.22 - Bestellung eines Iphone 14 Pro

7.10.22 Bestellbestätigung + Liefertermin am 12.10

10.10.22 Email von Vodafone Neuer Liefertermin voraussichtlich in der Woche vom 24.10. - 28.10.2022.

13.10.22 Email von Vodafone erneut neuer Liefertermin zwischen 17.10. - 21.10.2022

14.10.22 Email von Vodafone neuer Liefertermin.. 31.10. - 04.11.2022

17.10.22 Email von Vodafone Liefertermin 24.10. - 28.10.2022.

21.10.22 Email von Vodafone  "Ihre Lieferung ist auf dem Weg zu Ihnen"

Ich total Happy das es doch noch klappt...

 

 

...dachte ich zumindestens.

 

DHL bestätigt den Sendungseingang am 21.10

25.10 Das Paket hat es endlich geschafft, "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet."

Also ich super Happy morgens zur Arbeit und kann es kaum abwarten das Iphone am selben Tag noch in der Hand zu haben.

Dann komme ich gegen Abend nach hause und lese im Sendestatus folgendes:

25.10.2022 18:10 Retoure: Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen und wird an den Absender zurückgesandt.

Und ich denk mir das darf doch alles nicht wahr sein..

völlig entkräftet und genervt rufe ich bei der Kundenhotline an die mir zuvor "Tobi der Chatroboter" mitgeteilt hat nachdem dieser mir nicht helfen konnte.

Also ab an den Höhrer.... der gute Mann am Telefon hat mir Angeboten das selbe Handy nochmals los zu schicken (Lediglich andere Farbe) Ich denke mir "Super alles klar super Umkompliziert".. Jedoch auf die Frage weshalb das Handy nun Retourniert wurde konnte er mir keine Angaben machen. Naja nicht so schlimm.

Nun, einen Tag später (26.10) am Abend hat sich leider rein garnichts geändert, weder eine Email, noch eine änderung im Kundenlogin (MeinVodafone)

Ich habe fast die befürchtung der gute Mann am Telefon hatte einfach kein Bock?.. 

Im normalfall hätte ich doch am selben Tag wenigtens eine Email von Vodafone erhalten sollen wegen dem Neuen Handy oder sonstiges?..  Naja ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

Lieben Gruß 

 

 

 

 

2 Antworten 2
Sandraaa92
Daten-Fan
Daten-Fan

Kleine Ergänzung bzglt meines Beitrags:

Das Handy sollte an eine Postfiliale gehen zwecks IDENT mit Personalausweis.

Der Herr am Telefon von Vodafone sagte mir jedoch es sei kein Problem das Handy nach Hause geschickt zu bekommen, aber diese Option hatte ich nicht beim Online Antrag stellen..

 

Ja, ich habe bei Google nachgeforscht welche Gründe eine Automatische Retoure haben könnte. >

  • Es wurden Maße oder ein Gewicht nicht eingehalten.
  • Die Sendung wurde falsch verpackt, zum Beispiel in einer Tüte oder einem Paket, das nicht viereckig ist.
  • Das Paket wurde schlecht verpackt.
  • Das Paket wurde bei der Lieferung beschädigt und kann in dem Zustand nicht in der Packstation gelagert werden.
  • Das Paket war bereits vor dem Versand mangelhaft verpackt.
  • Die Sendung wurde fehlerhaft beschriftet. Neben der Adressangabe muss noch Platz für Code-Aufkleber bleiben.
  • Dokumente, die für eine Einlieferung unabdingbar sind, wurden der Sendung nicht beigelegt.
  • Die für den Packstation-Versand benötigte Postnummer des Empfängers wurde gar nicht oder falsch angegeben. Beachtet dazu unsere Hinweise, wie man die Packstation-Adresse richtig eingeben sollte.
  • Auch eine verkehrte Packstation-Nummer kann dazu führen, dass die Sendung nicht zugestellt werden kann.
  • In einigen Fällen wird die Meldung „Die Sendung entspricht nicht den AGB“ angezeigt. Hier ist die Nicht-Lieferung auf einen Verstoß gegen die AGB, z. B. durch nicht erlaubte Waren, zurückzuführen.

- Würde trotzdem zu gerne wissen "Wieso"..  🙂

 

soo, hoffe Doppelpost's sind erlaubt

Lieben Gruß

Sandra

@Sandraaa92 

Für dein Anliegen ist ein Dateneinblick nötig. Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Kundendaten eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung zum aktuellen Stand raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie z.B. über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.