Datenvolumen im Ausland nutzen
FG13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es eine Zusatzkarte, mit der ich im Ausland das gleiche Daten Volumen nutzen kann wie mit der Hauptkarte?

19 Antworten 19

Hmm, wenn ich das richtig verstehe, dann hast du das unlimitierte Datenvolumen aufgrund einer GigaKombi, korrekt? Dann ändert sich auch mit einem Wechsel von RED L in GigaMobil L nichts an den Einschränkungen, da auch in diesem Tarif aufgrund der GigaKombi dein innerdeutsches Datenvolumen unlimited ist.

Und ohne GigaKombi wäre das Ganze 10 Euro teurer... es bleibt bei meiner Empfehlung einer OneNumber.

FG13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt verstehe ich.

Richtig, ich habe die GigaKombi (25 EUR).

Also brauche ich einen Vertrag ohne die GigaKombi (nur 15 EUR).

Das heisst in meinem Fall, GigaMobil L mit 60 GB Datenvolumen, plus Data Karte (oder OneNumber).

59,99 EUR +5 EUR - 15 EUR (Rabatt auf Basispreis 10EUR + 5 EUR GigaKombi mit TV Gutschrift).

Also 50 EUR.

Sehe ich das Richtig?

Nochmal: Red+-Data-Karte ist KEINE OneNumber-Karte! Dementsprechend verhält sich ein GigaMobil L + OneNumber-Karte komplett anders, als ein GigaMobil L + Red+-Data-Karte!

Bei einer OneNumber-Karte gelten die Konditionen des Hauptvertrages, da es eine "Kopie" der Hauptkarte ist. Bei einer Red+-Data-Karte gelten die Einschränkungen bezüglich des übertragbaren Datenvolumens bei Unlimited-Tarifen...

FG13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das weis ich doch,.

Meine Frage ist, kann man beim Giga Mobil L 60 GB (ohne unlimitierten Datenvolumen) das Volumen Beliebig auf die Data Karte schieben?

Oder mit der OneNumber voll drauf zugreifen?

Bei einem unbegrenztem Datenvolumen Vertrag hat man nur 10 GB.

@FG13  schrieb:

Meine Frage ist, kann man beim Giga Mobil L 60 GB (ohne unlimitierten Datenvolumen) das Volumen Beliebig auf die Data Karte schieben?

Nein, es gilt bei Red+-Data-Karten das 10 GB-Limit.

@FG13  schrieb:

Oder mit der OneNumber voll drauf zugreifen?

Ja, da die OneNumber-Karte sich exakt wie die Hauptkarte verhält (quasi eine Kopie der Hauptkarte ist).

Siehe Fußnote 5:

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/entdecke-red-plus.html

Nur bei 'Unlimited' gibt es die Begrenzung auf Zuteilung von 10 GB auf die Partnerkarten.

Auch bei promotionalem zusätzlichem Datenvolumen kannst du nur das ursprüngliche Datenvolumen der Hauptkarte maximal der Partnerkarte zuweisen.

FG13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut , dann stimmt die Aussage auf der Vodafon Webseite, Hinweis zur Red+ nicht.

• In der MeinVodafone-App verteilst Du das Datenvolumen Deines Mobilfunk-Tarifs beliebig auf Deine Red+ Karten.

Was stimmt daran nicht? Generell ist das korrekt, mit entsprechend aufgeführten Besonderheiten^^

FG13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist ja wie beim Kundenservice,

der (die) eine sagt hü, der (die) andere hot.

Wer von euch beiden ist nun der Fachmann?

Siehe die verlinkten Fußnoten^^ Du fragst Menschen, diese machen nunmal Fehler.