Was bedeuten die verschiedenen Red+ Gruppen?
Dan_iel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

habe gestern eine Vertragsverlängerung mit GigaMobil M inklusive Aktion Daten Flat abgeschlossen.

Jetzt werden mir 4 Datenvolumen in der App Angezeigt.

1.  Datenvolumen Red+ Gruppe Inland (Flat)

2.  Datenvolumen Red+ Gruppe Inland & EU (50GB)

3. Datenvolumen Red+ Gruppe EU (15GB)

4.  GigaDepot-Datenvolumen (50GB) 

Je 10 GB werden bei der Parterkarte im Monat übertragen. Laut vertag sollte ich noch 65 GB EU Datenvolumen fürs Ausland haben weil da die flat nicht greift. Kann mir da jemand weiterhelfen wie die Datenvolumen zusammenhängen und sagen welches Volumen für das Ausland ist? Es ist etwas verwirrend. 
vielen Dank im voraus.

Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dan_iel !

Du hast im Inland im Gigamobil M unlimitiertes Datenvolumen, angezeigt mit Flat. (1.)

Im EU Ausland stehen dir bei aktivem unlimitierten Datenvolumen 65GB zur Verfügung.

Dies wird angezeigt durch das reguläre Datenvolumen des Gigamobil M mit der Anzeige "Inland &EU" 50GB (2.), die ergänzt wird um die Anzeige "EU" 15GB um auf die 65GB zu kommen.

Die regulären 50 GB (2.) als auch das Gigadepot (4.) greifen aktuell wegen des aktiven unlimitierten Datenvolumens im Inland nicht.

Du kannst den Red + Karten aufgrund des aktiven unlimitierten Datenvolumens der Hauptkarte jeweils maximal 10GB zuteilen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dan_iel !

Du hast im Inland im Gigamobil M unlimitiertes Datenvolumen, angezeigt mit Flat. (1.)

Im EU Ausland stehen dir bei aktivem unlimitierten Datenvolumen 65GB zur Verfügung.

Dies wird angezeigt durch das reguläre Datenvolumen des Gigamobil M mit der Anzeige "Inland &EU" 50GB (2.), die ergänzt wird um die Anzeige "EU" 15GB um auf die 65GB zu kommen.

Die regulären 50 GB (2.) als auch das Gigadepot (4.) greifen aktuell wegen des aktiven unlimitierten Datenvolumens im Inland nicht.

Du kannst den Red + Karten aufgrund des aktiven unlimitierten Datenvolumens der Hauptkarte jeweils maximal 10GB zuteilen. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.