1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was bedeuten die verschiedenen Red+ Gruppen Bezeichnungen und welche Wirkung haben darin Volumina
ibnn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin etwas irritiert über die Darstellung der verschiedenen angezeigent Red+ Gruppen und deren spezifische Volumina. Vielleicht kann mir jemand helfen das aufzuschlüsseln.

 

Ich habe Red+ Hauptkarte mit GigaMobil M mit Red+ Allnet, bei der im QuickCheck im Web 3 Kategorien angzeigt werden:

  1. Datenvolumen ihrer Red+ Gruppe Inland -> 17,35 GB genutzt
    (nur in einer Ansicht hinter Button "Red+ Zusatzkarte" in Vodafone Mobile App sehe ich eine Aufteilung mit 7,35 GB genutzt von Hauptkarte und 10 GB genutzt von Partnerkarte)
  2. Datenvolumen ihrer Red+ Gruppe Inland&EU -> 30 GB von 30 GB
    (nur in Rechnung liest man die Aufschlüsselung 30 GB = 25 GB + 5 GB zusätzlich Inklusiv Volumen)
    dazu noch 30 GB von 30 GB GigaDepot
  3. Datenvolumen ihrer Red+ Gruppe EU -> 13 GB von 13 GB Inklusiv-Volumen

Was bedeuten diese Volumina und wie hängen sie zusammen? Sind das es jetzt 30 GB Standard Volumen in diesem Monat, 30 GB GigaDepot und 13 GB aus EU, also zusammen 73 GB?

 

Wann nutzt man Standard Volumen Inland, GigaDepot Volumen und wann EU-Gruppen Volumen?

 

Daneben gibt es eine Red+ Allnet Partnerkarte, die nach Modernisierung des Vertrages jetzt zeigt:

  1. Datenvolumen Inland -> dieses zeigt 0 MB von 10 GB, da automatisch 10 GB dynamisch von der Hauptkarte zugewiesen und verbraucht wurden für diesen Monat
  2. Datenvolumen Ihrer Red+ Gruppe Inland&EU -> diese zeigt 0 MB von 10 GB, Inklusiv-Volumen 0 MB von 10 GB
  3. Datenvolumen Inland&EU -> 19,92 GB von 20 GB Inklusiv-Volumen (nach Vertragsupdate der Red+ Allnet Partnerkarte jetzt wohl im Rahmen der Aktion 20 GB eigenes Volumen)

Kann mir bitte jemand erklären, was die verschiedene Gruppen "Inland", "Inland & EU", "EU" und die spezifischen Gruppenvolumina bedeuten und wo, wie und wann die angezeigten Volumina zusammengehören und wann sie genutzt und aufgebraucht werden?

Dies auch im Hinblick auf Nutzung zwischen Haupt- und Partnerkarte (Ich verstehe, dass ich dynamisch bis zu 10 GB max pro Monat vom Volumen der Haupt- auf die Partnerkarte übertragen kann).

 

Danke

4 Antworten 4
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ibnn,

gerne helfe ich Dir weiter.

 

Kontaktiere uns dafür am besten, damit wir auch Zugriff auf Deine persönlichen Daten haben über Facebook oder Twitter.

 

Dann haben wir auch eine Einsicht auf das Volumen und können es Dir genauer erklären.

 

Viele Grüße

Sibo01

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch wenn der Thread bereits älter als ein Jahr, wäre es nett gewesen, wenn es eine generelle öffentliche Antwort gegeben hätte. Das Verständnispro lem besteht ja bei mehreren Kunden, u.a. mir.

 

Ich bin aktuell auf Ostsee-Kreuzfahrt und habe meine Tochter mit Ihrer Red+ Karte dabei... ich steige ebenfalls durch die vier Reiter nicht durch. Deren Bezeichnung ist ja auch nahezu identisch! 

 

Es wäre klasse, wenn hier geantwortet werden könnte. 

 

Danke! 

So richtig steigt die Kundenbetreuung auch nicht durch, weil das System einfach veraltet ist.

Folgendes konnte ich jedoch in Erfahrung bringen. (Aber nagelt mich nicht drauf fest)

Hauptkarte mit unbegrenztem Datenvolumen egal ob durch GigaKombi oder nicht, haben wohl selber 66GB im EU-Ausland. Heißt, im Grunde alle Länder die durch das EU-Roaming abgedeckt sind. Sollte bei dieser Hauptkarte noch alte Red+ Tarife sein so haben diese entweder max 20GB Datenvolumen oder 10GB. (Es gab früher eine Aktion wo man 10Gb mehr bekam).
Die neuen FamilyCards haben das gleiche Datenvolumen wie in Deutschland.
Alle anderen Hauptverträge die kein unbegrenztes Datenvolumen haben, haben auch das gleiche Datenvolumen wie in Deutschland.

Achtung! Ausgenommen vom EU-Roaming sind natürlich Seefahrten oder wenn Du Dich außerhalb der EU befindest.

Wie dass in der App Dargestellt wird ist auch nicht so wirklich klar.

Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und Erklärung ! Dann ist es wirklich schwer zu verstehen.

 

Die Reise ist beendet und wir sind wohl mit unserem Datenvolumen hingekommen... Glück gehabt, vor allem für den Teenager 😉