Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2023 15:58
Hallo,
ich bin etwas irritiert über die Darstellung der verschiedenen angezeigent Red+ Gruppen und deren spezifische Volumina. Vielleicht kann mir jemand helfen das aufzuschlüsseln.
Ich habe Red+ Hauptkarte mit GigaMobil M mit Red+ Allnet, bei der im QuickCheck im Web 3 Kategorien angzeigt werden:
Was bedeuten diese Volumina und wie hängen sie zusammen? Sind das es jetzt 30 GB Standard Volumen in diesem Monat, 30 GB GigaDepot und 13 GB aus EU, also zusammen 73 GB?
Wann nutzt man Standard Volumen Inland, GigaDepot Volumen und wann EU-Gruppen Volumen?
Daneben gibt es eine Red+ Allnet Partnerkarte, die nach Modernisierung des Vertrages jetzt zeigt:
Kann mir bitte jemand erklären, was die verschiedene Gruppen "Inland", "Inland & EU", "EU" und die spezifischen Gruppenvolumina bedeuten und wo, wie und wann die angezeigten Volumina zusammengehören und wann sie genutzt und aufgebraucht werden?
Dies auch im Hinblick auf Nutzung zwischen Haupt- und Partnerkarte (Ich verstehe, dass ich dynamisch bis zu 10 GB max pro Monat vom Volumen der Haupt- auf die Partnerkarte übertragen kann).
Danke
am 19.04.2023 16:04
Hallo ibnn,
gerne helfe ich Dir weiter.
Kontaktiere uns dafür am besten, damit wir auch Zugriff auf Deine persönlichen Daten haben über Facebook oder Twitter.
Dann haben wir auch eine Einsicht auf das Volumen und können es Dir genauer erklären.
Viele Grüße
Sibo01
am 10.07.2024 11:27
Auch wenn der Thread bereits älter als ein Jahr, wäre es nett gewesen, wenn es eine generelle öffentliche Antwort gegeben hätte. Das Verständnispro lem besteht ja bei mehreren Kunden, u.a. mir.
Ich bin aktuell auf Ostsee-Kreuzfahrt und habe meine Tochter mit Ihrer Red+ Karte dabei... ich steige ebenfalls durch die vier Reiter nicht durch. Deren Bezeichnung ist ja auch nahezu identisch!
Es wäre klasse, wenn hier geantwortet werden könnte.
Danke!
11.07.2024 19:13 - bearbeitet 11.07.2024 19:13
So richtig steigt die Kundenbetreuung auch nicht durch, weil das System einfach veraltet ist.
Folgendes konnte ich jedoch in Erfahrung bringen. (Aber nagelt mich nicht drauf fest)
Hauptkarte mit unbegrenztem Datenvolumen egal ob durch GigaKombi oder nicht, haben wohl selber 66GB im EU-Ausland. Heißt, im Grunde alle Länder die durch das EU-Roaming abgedeckt sind. Sollte bei dieser Hauptkarte noch alte Red+ Tarife sein so haben diese entweder max 20GB Datenvolumen oder 10GB. (Es gab früher eine Aktion wo man 10Gb mehr bekam).
Die neuen FamilyCards haben das gleiche Datenvolumen wie in Deutschland.
Alle anderen Hauptverträge die kein unbegrenztes Datenvolumen haben, haben auch das gleiche Datenvolumen wie in Deutschland.
Achtung! Ausgenommen vom EU-Roaming sind natürlich Seefahrten oder wenn Du Dich außerhalb der EU befindest.
Wie dass in der App Dargestellt wird ist auch nicht so wirklich klar.
am 14.07.2024 09:13
Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und Erklärung ! Dann ist es wirklich schwer zu verstehen.
Die Reise ist beendet und wir sind wohl mit unserem Datenvolumen hingekommen... Glück gehabt, vor allem für den Teenager 😉