Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2024 20:26
Hallo zusammen. Ich habe heute Nachmittag ein Abonnement für GigaMobil Young XL mit unbegrenzten GB (mit esim-Karte) abgeschlossen. Nachdem ich die esim-Karte erhalten habe, habe ich festgestellt, dass ich sie nicht mit meinem Mobiltelefon verwenden kann. Deshalb möchte ich sie in eine Sim-Karte umwandeln. Ist das möglich? Muss ich dafür extra bezahlen?
am 13.07.2024 21:54
@REIZIANG mir ist neu das es eine eSim auch noch als Karte gibt. Kann es sein das du die Aktivierungsunterlagen mit Code erhalten hast. Welches Handy hast du denn. Die neueren sind fast alle eSim fähig.
am 13.07.2024 22:57
Mein iphone 14pro wird in China hergestellt und kann leider keine esim-Unterstützung bieten.
am 14.07.2024 06:24
@REIZIANG also ein IPhone 14 kann eSim. Da haste dir bestimmt so ein Fakehandy gekauft. Der Umtausch in eine normale Simkarte sollte aber kein Problem darstellen. Die solltest du auch im normal Fall in einem VF Shop bekommen wenn du einen in deiner Nähe hast. Ansonten über den Kundenservice anfordern. Bist du dir denn ganzsicher das es in dem Handy keine Möglichkeit gibt eine eSim einzurichten.
am 14.07.2024 09:20
@Dieter1950 Für China produzierte iPhones haben tatsächlich meist keine eSIM-Fähigkeit.