1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Vertragsverlängerung über den Tisch gezogen worden
Thomas67483
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Team von Vodafone, ich weiß nicht mehr weiter. Bevor ich das ganze meinem Rechtsanwalt übergebe starte ich hier nochmal einen Versuch. Am 15. Oktober 2020 habe ich meinen Vertrag verlängert. Der freundliche junge Mann im Callcenter machte mir ein Angebot von 42 € für weiter 2 Jahre mit einem iPhone 11. aber leider bekomme ich keine 42€ abgebucht, wie zugesagt, sondern über 70€ !!!! Ich habe schon im Dezember mit Euch Kontakt aufgenommen und auch ein Formelar ausgefüllt, damit die Gesprächsaufzeichnung von der Vertragsverlängerung noch mal angehört wird. Daraufhin bekam ich am 04.01.2021 einen Anruf wo ich alles nochmal telefonisch geschildert habe. Aber mehr kam nicht, die Rechnung ist immer noch bei 70€. Am 08.02.2021 habe ich wieder angerufen und der Mitarbeiter wollte mich innerhalb einer Woche zurückrufen!!!! Nichts ist geschehen. Können Sie mir bitte da weiterhelfen?? Grüße Thomas Mattern

 

PS. Heute wurde mir nun gesagt über WhatsApp, dass die 90 Tage Speicherung für das Gespräch vorbei sind, also kann man es nicht mehr nachvollziehen was telefonisch vereinbart wurde!!! 
Seit Dezember versuche ich es nun schon!! Ich bin stinksauer

4 Antworten 4
Susannerk
Rookie
Rookie

Das scheint bei Vodafone die Masche zu sein. Mir wurde im November 2020 zur Vertragsverlängerung nach Kündigung, Red L plus Iphone 12 pro, am Telefon, für monatlich Euro 58,99 angeboten. Bezahlen muß ich aber immer über Euro 80. Das habe ich telefonisch im Januar reklamiert und der Mitarbeiter ein Herr Andreas Hoffmann (mit Akzzent) bestätigte den günstigen Preis, versprach Verrechnung der zuviel gezahlten Beträge und die schriftliche Zusendung des Vertrages. Nix passiert. Also nochmal angerufen. Diesmal eine Frau, die mir sagte, ich solle per mail reklamieren. Heute rief mich Karl Hoffmann (auch mit Akzent - wohl der Bruder?????)an und erzählte mir, ich hätte den Vertrag über Euro 85,- abgeschlossen. Ich habe jetzt ein Einschreiben an den Kundendienst geschickt mit der Bitte um Herausgabe der Aufzeichnung des Telefonats.

Vodafone verarsacht seine Kunden mit Fake-Mitarbeitern, die unlautere Methoden an den Tag legen. Es ist unglaublich!!!!!!

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas67483,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.

 

Die entsprechenden Absprachen werden 1:1 im Kundenkonto gespeichert. Daher sollte der Endpreis dann auch nachvollziehbar ein.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Susannerk  schrieb:

Vodafone verarsacht seine Kunden mit Fake-Mitarbeitern, die unlautere Methoden an den Tag legen. 


 

und für die Unterstellung hast du sicher auch verbindliche und belegbare Beweise. Dann mal los! Und nein, Forenbeiträge zählen gaz sicher nicht dazu.

HerrMur
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Mir ist es genauso passiert. Auch mir wurden bei der Vertragsverlängerung Konditionen versprochen, die jetzt nicht eingehalten werden, weil sie nicht nachvollziehbar sind.Es wurde auf Band aufgenommen, Red L 40 GB mit Top Smartphone Special für 69 Euro.

Letzte Woche bekam ich dann die Vertragsdaten und plötzlich sollte ich statt 69 Euro, 99 Euro bezahlen. Ich habe es auch bei der Bandaufnahme explizit nochmal nachgefragt, ob der Endpreis so stimmt. Ich wollte auch die Bandaufnahme anhören. Dies ist nach Aussage der Kundenbetreuung aber rechtlich nicht möglich. Ich war mit Vodafone immer zufrieden, auch gegen die Kundenbetreuung kann ich nicht Schlechtes sagen.Könnte sich mal ein Moderator meinen Fall annehmen?