Falsche Versprechen bei Vodafone? Mittlerweile Normal?
Evilone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Vodafone Community,

 

ist es eigentlich normal das man mittlerweile bei Vodafone nur noch über den Tisch gezogen wird wenn man sich mit dem Service auseinander setzt? 
Mein Vorletztes Erlebnis schreibe ich mal nicht um nicht zu weit auszuholen, aber das liegt auch erst 4 Wochen zurück.

 

Habe am Wochenende für meinen Vater bei der Callya Hotline angerufen und wollte den Tarif von Flex 1GB (4.99€) zu Allnet S 10GB (9.99€) Tauschen. Der Berater am Telefon meinte, ja würde besser den Family S Tarif nehmen, das wäre genau das gleiche, keine Vertrags Bindung und 10gb im Monat für nur 7.99€ weil man auch alles andere bei Vodafone hat.
Hab dem ganzen zugestimmt und man wollte mir das ganze zukommen lassen. 1h später haben sie bei meinem Vater auf dem Handy angerufen und den 75 Jährigen Mann genötigt er soll schnell auf bestätigen drücken es ist alles geklärt dann wird der Vertrag umgestellt. (Obwohl ich von meiner Nummer aus angerufen habe, hat man jetzt plötzlich auf der Angerufen).

Habe mir die Vertrags daten durchgelesen und da Stand genau anders als es am Telefon besprochen war.. Family S wäre ein 24 Monat vertrag mit 5GB Traffic für 7.99€ .. 
Habe gleich wieder angerufen und eine SOFORTIGE Stornierung angefordert und das ganze wieder auf CallYa umzustellen, das muss mittlerweile auch passiert sein, aber dafür ist jetzt die Telefonnummer gesperrt.
Jetzt rufe ich seit Montag jeden Tag bei Vodafone an und versuche wen dran zu bekommen der die Nummer wieder aktiviert und auf CallYa stellt. 
JEDEN Tag bekomme ich gesagt noch 24h, müsste man warten bis es freigeschaltet ist. 

Natürlich haben sie im gleichen Atemzug totales Chaos in den Vertrag gemacht und haben alle Daten meines Vaters mit meinen ersetzt.. 

Seh ich das zu eng oder hat sonst jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? 
Bin wirklich kurz davor zu sagen, behalte das blöde ding, ich geh zu nem anderen Anbieter.



1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Evilone wir wissen nicht was du besprochen hast. Tatsache ist aber auch, das du dein Anliegen über die MItarbeiter eines Callcenters besprochen hast. Und die wollen nun mal etwas verkaufen. Eine Family S geht ja nur wenn du einen bestehenden Laufzeit vertrag hast. Das kann man im Vorfeld aber schon abchecken. Wie dem auch sei, rufe nicht mehr die Hotline an sonst wird nur noch mehr Chaos verursacht. Nehm Kontakt zu VF über Whatsapp auf und regel das da mit Mitarbeitern von VF. Das kann aber auch schon mal etwas länger dauern.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292