Bei Abrechnung fehlt Rabatt
Deli_muc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe im Januar 2022 meinen Mobilfunkvertrag verlängert.

Hier wurde ein "Exklusiver Rabatt bis zum 24. Monat" in Höhe von 5€ gewährt.

Auch in der Vertragszusammenfassung steht, dass dieser Rabatt über die kompletten 24 Monate gilt.

 

Im Juni 2022 verschwand dann der Rabatt und der Rechnungsbetrag ist seitdem um 5€ zu hoch.

Hotline konnte/wollte nicht weiterhelfen, da angeblich im System vermerkt ist, dass der Rabatt von Juni 2020 bis Juni 2022 gelte - obwohl die Vertragsverlängerung erst im Januar 2022 war.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Deli_muc !

 

Gab es im Juni 2020 eine VVL mit Vereinbarung der 5€ Rabatt über 24 Monate, der die letzten 24 Monate auf der Rechnung erschien?

 

Auf welchem Wege wurde im Januar 2022 die VVL vereinbart? 

Im Juni 2020 habe ich den Mobilfunkvertrag erstmals abgeschlossen (mit einem Rabatt 5€ über 24 Monate).

 

Im Januar 2022 habe ich den Vertrag verlängert am Telefon. Im Nachgang aber per Email die Bestellung und Vertragszusammenfassung erhalten. Hier jeweils ein "neuer" Rabatt von 5€ über 24 Monate berücksichtigt.

Vermutlich wurde vergessen, bei VVL den Rabatt mit einem neuen Enddatum zu versehen.

Es wird auch explizit ein Endpreis genannt für Monat 1-3 und ab Monat 4 (0,99€ teurer wenn Vodafone Secure Net nicht gekündigt wird). Also keine Erwähnung, dass der Rabatt nur bis Juni läuft.

 

Habe im Telefongespräch bei VVL auch explizit gefragt ob der Endpreis über die gesamte Vertragslaufzeit besteht - was bejaht wurde.

 

Weiß nicht ob man hier Screenshot von der genauen Preisgestaltung hochladen darf...

@Deli_muc 

Es handelt sich hier primär um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Zur nochmaligen Abklärung des Rabatts kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dann dein Anliegen. Dort kannst du ggf. auch den Screenshot beifügen falls benötigt.


Weitere Kontaktmöglichkeiten siehe hier.