1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufsperre im Ausland
Miramar07
Rookie
Rookie

Hallo,

 

bin seit Übernahme von Unitymedia mit Kabel und Internet Vodafonekunde, mit meinem Handy Kunde bei Pure Mobil.

 

Ich fahre regelmäßig 2-3 mal im Jahr nach Frankreich und bis zum letzten Urlaub Oktober 2023 war auch alles ok.

 

Jetzt bin ich wieder in Frankreich und kann keine Anrufe empfangen. Nach Eingabe des Servicecode *#351# erscheint 

Screenshot_20240521_131443_Phone.jpg

 Wieso ist das so? Wie kann ich das abstellen?

 

Bitte um Hilfe

 

Danke im voraus

 

Miramar07 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Miramar07,

 

welche Einstellungen vor Übernahme des Mobilfunkvertrags bestanden, kann hier in einem U2U-Forum keiner beantworten. 

 

Allerdings können etwaige Sperren bestimmt durch die Kundenbetreuung eingesehen und aufgehoben werden. Am besten du nutzt in diesem Fall den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

 

Eventuell kannst du die Anrufsperre auch selbst deaktivieren. Schaue einmal hier