1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone reagiert nicht auf Widerruf und jubelt Optionen unter
Pet2024
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin etwas enttäuscht über Ihr Geschäftsgebaren. Ich habe am 27.04. zum 2. Mal angerufen, um den Giga-Vorteil zu aktivieren. Ca. eine Woche vorher habe ich es versucht, aber es wurde einfach aufgelegt.

Telefonisch wurde mir ein Angebot (Vodafone TV Connect Standard) unterbreitet, welches ich nicht per Mail bestätigt habe. Interessanterweise wurde dann aber die Option "Mobile & Euro-Flat plus" aktiviert, die ich nicht bestellt hatte.

Am 02.05. schrieb ich mehrere Mails an kundenservice@unitymedia.de. Ich bekam nur die Antwort, dass meine Mail keinen Inhalt hat. Am 03.05.2024 versuchte ich den Widerruf per Einschreiben. Leider kam bis heute weder eine Antwort noch der Widerruf. Auch telefonisch ist niemand zu erreichen. Nach 17 Minuten wird einfach aufgelegt.

Ich fordere nun ein letztes Mal den Widerruf der Option mit der Option "Mobile & Euro-Flat plus" und die Rückerstattung der bereits gezahlten Beiträge. Wenn das jetzt nicht klappt, erfolgt im 1. Schritt die Kündigung des Lastschriftmandats. Im 2. Schritt erfolgt die fristlose Kündigung aller Verträge!

Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Option "Mobile & Euro-Flat plus" ist ein Vorteil der Gigakombi und ist kostenfrei

in der Rechnung wird der Betrag von 9,90€ erst berechnet, dann aber gleich wieder abgezogen

Hallo, das ist nicht korrekt. Es wird der Betrag nicht abgezogen! Siehe:;

Pet2024_0-1716283057701.png

 

dann schau mal genau hin  😉

RobertP_0-1716283468775.png

 

Pet2024
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja und was ist mit dem GigaKombi Vorteil, in Höhe von 9,99 Euro? Wird dieser auf der Mobilfunkrechnung ersichtlich?
Laut der Auftragsbestätigung habe ich die Option angeblich bestellt: 

Pet2024_0-1716283635503.png

Die ergänzenden Hinweise sind auch nicht eindeutig: 

Pet2024_1-1716283704632.png

Was ist wenn ich keinen Mobilfunkvertrag mehr bei Vodafone habe, muss ich dann die bis zu 6 Monate Kündigungsfrist beachten?
Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen!


@Pet2024  schrieb:

Ja und was ist mit dem GigaKombi Vorteil, in Höhe von 9,99 Euro? Wird dieser auf der Mobilfunkrechnung ersichtlich?


Ja

 


@Pet2024  schrieb:

Laut der Auftragsbestätigung habe ich die Option angeblich bestellt: 


wie gesagt, die Option erhält man im Gigakombi Vorteil automatisch

 


@Pet2024  schrieb:

Was ist wenn ich keinen Mobilfunkvertrag mehr bei Vodafone habe, muss ich dann die bis zu 6 Monate Kündigungsfrist beachten?


Nein, die Option entfällt dann einfach wieder

 


@Pet2024  schrieb:

Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen!


es stimmt alles  😉

Pet2024
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @RobertP, keine Ahnung in welcher Rolle du hier unterwegs bist.

Ich finde dieses Vorgeben dennoch äußerst unseriös:
* Es wird eine Option aktiviert, ohne dass man darüber informiert wird.
* Telefonisch, per Mail und postalisch gibt es keine Rückmeldungen
* Laut Auftragsbestätigung hat man die Option bestellt mit Laufzeiten etc.

* Die ergänzenden Hinweise auf der Auftragsbestätigung sind rechtlich nicht eindeutig

* Dass es diesen Vorteil in dieser Kombination gibt, wird nur am Rande im PDF-Dokumente erwähnt

(* Ich bin anscheinend nicht der Einzige der das merkwürdig finde, denn es gibt einige Foreneinträge dazu)

Sorry, aber transparent sieht anders aus. Dennoch danke für die Aufklärung! Traurig, dass Vodafone es nicht geschafft hat bzw, vielleicht erhalte ich ja noch eine offizielle Auskunft.


@Pet2024  schrieb:

Hallo @RobertP, keine Ahnung in welcher Rolle du hier unterwegs bist.


ich bin Vodafonekunde wie du und nutze die Gigakombi seit Jahren

 

hier noch ein paar Infos zur Gigakombi

https://www.vodafone.de/privat/kombi-angebote.html?accordion=benefit-1

Dann wurdest du anscheinend besser im Vorfeld informiert als ich. Über google habe ich die Webseite nicht finden können, wenn man nach GigaVorteil/GiGaKombi sucht.

Die anderen Punkte sind dennoch offen!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Vodafone Hauptseite - Angebote für Kunden - Warten bis das Mouseover greift - Gigakombi-Deals

Gigakombideals.png

Bei google hätte Vodafone Gigakombi eigentlich aufploppen sollen

vodafone gigakombi.png

RobertP hat eigentlich alles schon zu gesagt.

Im Forum wirst du keine weitere Antwort erhalten weil es seit 08/22 keinen Support mehr gibt.

Versuch es über Whatsapp am besten.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community