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15.03.2021 00:01 - bearbeitet 15.03.2021 00:10
Ich habe am Wochenende über die Vodafone-Hotline einen Tarifwechsel veranlasst. Da ich ehemaliger Unitiymediakunde bin, wurde mir kostenloses Zusatzvolumen zugesagt. Der Tarif wurde zwischenzeitlich umgestellt, die zusätzlichen Gigabyte sind aber nicht sichtbar. Auch die Auftragsbestätigung per E-Mail, die mir versprochen wurde, habe ich bisher nicht erhalten.
Um sicherzustellen, dass dem Tarifwechsel die korrekten Vertragskonditionen zugrundeliegen, möchte ich diese einsehen.
Wie und wo das möglich ist?
In MeinVodafone sehe ich zwar den Tarif, jedoch keine Details zum monatl. Preis, den aktivierten Boni, Rabatten, etc.
am 19.03.2021 10:25
Hi Rookieone
Um was für eine Tarifumstellung handelt es sich denn genau?
Festnetz/Internet und Mobilfunk? Oder nur eins von beidem?
Beste Grüße
Ida
19.03.2021 19:45 - bearbeitet 19.03.2021 19:46
Hallo Ida,
es geht um die Tarifumstellung meines Mobilfunkvertrags. Ich bin (ehemals) Unitymedia-Kunde für Kabelinternet. Aufgrund dieses Umstands wurde mir zusätzliches Datenvolumen für den Tarif Red XS angeboten, das aber per Vodafone App nicht sichtbar ist und daher vermutlich nicht freigeschaltet wurde. Ich habe daher Bedenken was die Konditionen und Rabatte betrifft, die für meinen Vertrag hinterlegt werden sollten und möchte diese einsehen. Eine Auftragsbestätigung per E-Mail, wie vom Mitarbeiter der Hotline zugesagt, habe ich übrigens bis heute - 1 Woche nach Umstellung - nicht erhalten.
am 24.03.2021 08:57
Hallo Rookieone,
Rookieone schrieb: Ich bin (ehemals) Unitymedia-Kunde für Kabelinternet. Aufgrund dieses Umstands wurde mir zusätzliches Datenvolumen für den Tarif Red XS angeboten, [...]
das klingt sehr nach GigaKombi. War die bereits auch vor Deinem Tarifwechsel schon aktiv?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 25.03.2021 20:35
Hallo Matthes,
nein, vor meinem Tarifwechsel war dies nicht aktiv. Meinen vorherigen Tarif hatte ich über Jahre nicht geändert. Ich wurde während des Gesprächs mit dem Vodafone-Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass im Falle Internet + Mobilfunk ein weiterer Rabatt auf den Mobilfunktarif sowie Zusatzvolumen gewährt würde.
am 26.03.2021 08:06
Werden denn beide Verträge (Mobilfunk & Kabel) über die gleiche IBAN abgerechnet?
Wenn ja, muss i.d.R. die Verknüpfung beider Verträge über die Kundenbetreuung beauftragt werden. Hast Du das gemacht?
Gruß,
Matthias
(Moderator)