1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktuelle Vertragskonditionen einsehen
Rookieone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am Wochenende über die Vodafone-Hotline einen Tarifwechsel veranlasst. Da ich ehemaliger Unitiymediakunde bin, wurde mir kostenloses Zusatzvolumen zugesagt. Der Tarif wurde zwischenzeitlich umgestellt, die zusätzlichen Gigabyte sind aber nicht sichtbar. Auch die Auftragsbestätigung per E-Mail, die mir versprochen wurde, habe ich bisher nicht erhalten. 

Um sicherzustellen, dass dem Tarifwechsel die korrekten Vertragskonditionen zugrundeliegen, möchte ich diese einsehen.

Wie und wo das möglich ist? 

In MeinVodafone sehe ich zwar den Tarif, jedoch keine Details zum monatl. Preis, den aktivierten Boni, Rabatten, etc. 

5 Antworten 5
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rookieone

Um was für eine Tarifumstellung handelt es sich denn genau?

Festnetz/Internet und Mobilfunk? Oder nur eins von beidem?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

es geht um die Tarifumstellung meines Mobilfunkvertrags. Ich bin (ehemals) Unitymedia-Kunde für Kabelinternet. Aufgrund dieses Umstands wurde mir zusätzliches Datenvolumen für den Tarif Red XS angeboten, das aber per  Vodafone App nicht sichtbar ist und daher vermutlich nicht freigeschaltet wurde. Ich habe daher Bedenken was die Konditionen und Rabatte betrifft, die für meinen Vertrag hinterlegt werden sollten und möchte diese einsehen. Eine Auftragsbestätigung per E-Mail, wie vom Mitarbeiter der Hotline zugesagt, habe ich übrigens bis heute - 1 Woche nach Umstellung - nicht erhalten.

Matthes
Ex-Moderator:in

Hallo Rookieone,

Rookieone schrieb: Ich bin (ehemals) Unitymedia-Kunde für Kabelinternet. Aufgrund dieses Umstands wurde mir zusätzliches Datenvolumen für den Tarif Red XS angeboten, [...]

das klingt sehr nach GigaKombi. War die bereits auch vor Deinem Tarifwechsel schon aktiv?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

nein, vor meinem Tarifwechsel war dies nicht aktiv. Meinen vorherigen Tarif hatte ich über Jahre nicht geändert. Ich wurde während des Gesprächs mit dem Vodafone-Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass im Falle Internet + Mobilfunk ein weiterer Rabatt auf den Mobilfunktarif sowie Zusatzvolumen gewährt würde.

Matthes

Werden denn beide Verträge (Mobilfunk & Kabel) über die gleiche IBAN abgerechnet?

Wenn ja, muss i.d.R. die Verknüpfung beider Verträge über die Kundenbetreuung beauftragt werden. Hast Du das gemacht?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!