1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktive sim karte wurde einfach abgeschalten
Kasigrins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neue sim mit nicht leserlich pin erhalten , rief vodafone an wollte es klären und der *** der dranne war hat meine aktive sim im system einfach abgeschaltet so das ich offline bin . Vodafone kann nicht helfen angeblich fehler . 

*** @Kasigrins abwertende Äußerung entfernt! Bitte unterlasse das! ***

19 Antworten 19

Beide Sims Karten wurden aus dem System raus genommen. Der alte Vertrag lief aus karte wurde vom System gesperrt vodafon sagte es liege ein technischer fehler vor das das system veranlasst hat mehr weiss ich auch nicht. Weiss nur beide karten wurden gesperrt und ich bekomme die Rufnummer nicht zurück .mfg 

@Kasigrins  schrieb:

Da standen auf der Folie keine Zahlen drauf 

weil du die Folie abgerissen hast anstatt die PIN frei zu rubbeln

habe selber vor ein paar Tagen eine neue SIM bekommen 

@Kasigrins  schrieb:

Das weißt ich selber

was weißt du selber? dass man den PUK auch im Kundenportal findet?

dann Frage ich mich was dein Problem ist

Der puk ist da aber wenn die karte ausgebucht wurde im System  und gesperrt wurde geht garnichts . 

das was du zu Beginn deines Threads geschrieben hast passt irgendwie nicht mehr mit dem zusammen was du jetzt schreibst 

daher bin ich hier raus 

Die alte und neue Sims funktioniert nicht kein Netzwerk.  Vodafone sagt beide Karten sind gesperrt nach Telefonat beim Händler.  Kundenbetreuung sagt Karten sind gesperrt worden warum kann er nicht ab rufen .

*** @Kasigrins, Anhang entfernt, da persönliche Daten (Rufnummer und SIM-Kartennummer) sichtbar. ***

Screenshot_20250509-130719_One UI Home.jpg

 Und was jetzt meine Sims ist drinnen im gerät 

@Kasigrins manchmal sollte man auch darauf achten ob ein Handy bei dem Provider ( Vodafone) registriert ist. Das mußt du dann in deinem Handy selber machen unter Einstellungen , Verbindungen, mobiles Netzwerk und Netzbetreiber. Wenn nicht passiert auch mit einer nagelneuen Sim nichts. Aber bei all deinen Ausführungen vorher bin ich mir nicht so sicher ob das hinbekommst.

Kasigrins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein Vertrag mit Vodafone,  wenn ich den kündige steht dann folgendes . Die haben mein Vertrag ohne erlaubnis geändert , ich habe nix falsch gemacht . Ich weiss nicht warum sie meine Rufnummer gesperrt haben . 

Anhänge wegen persönlicher Daten entfernt

Naja egal erstmal ärgere mich nicht weiter rum . Die haben meine Sims karte vorige woche schon aus dem vorstehenden Vertrag aus gebucht , warum konnten sie mir nicht sagen angeblich wäre die Karte zu alt meinten sie . Danke für die Hilfe logge mich aus .

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Der Threadersteller scheint wohl kein Interesse mehr an einer Lösung zu haben und dies auch bekannt gegeben. Damit mach ich hier zu.