HILFE: Rufnummernportierung stoppen
TyskKille1980
Daten-Fan
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Folgende Aussage kam gerade vom Service-Team:

 

 

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Sie bitten darum, dass Ihre Rufnummer 01X56 XXX50 XX nicht zu Drillisch übertragen wird.

Gern hätte ich Ihr Anliegen telefonisch mit Ihnen geklärt. Leider konnte ich Sie gerade nicht erreichen..
Ich habe gesehen, dass die Übertragung Ihrer Rufnummer bereits bestätigt wurde. Der Auftrag kann nicht mehr storniert werden.

Ihre Rufnummer wird am 16. Mai 2025 zu VictorVox übertragen.

Das kann es doch nicht sein jetzt, oder?

Der Vertrag bei Sim24 wurde noch am gleichen Tag widerrufen.

 

Sowas muss man doch bitte stoppen können, damit ich meine Nummer nicht verliere (!!!!!!!!!) - die Drillisch stellt sich natürlich komplett tot zu dem Thema.....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Letztlich bleibt Dir leider nichts anderes über, als nach der Portierung bei Drillisch den Opt-In setzen zu lassen und durch Vodafone die Rufnummer erneut "zurück" zu portieren.

 

Oder aber, doch einen Vertrag bei Drillisch abzuschließen.

Die Rufnummer ist zwar gefüllt verloren in den unendlichen Tiefen der Telekommunikationsanbieter, aber mit etwa 1-2 Wochen ohne Erreichbarkeit hat man die Nummer in der Regel wieder zurück.

 

Die Portierungen werden in der Regel mit absenden des Auftrags in die Wege geleitet, da das Kündigungsdatum/Portierungsdatum oftmals den Vertragsstart beim neuen Anbieter initiieren.

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4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @TyskKille1980,

 

soweir mir bekannt ist, der Prozess einmal angestoßen wurde und die Portierung kurz bevorsteht, ist er nicht mehr aufzuhalten. 

 

In deinem Fall ist sie gestartet und die Zeit der Portierung unter einer Woche (5 Tage).

Es gibt ja nicht mal mehr einen Vertrag bei Drillisch, der wurde ja bereits widerrufen, und das sogar BEVOR die dort die Portierung beauftragt haben - da fällt mir absolut nichts mehr zu ein... 🤬🤬🤬

Die Rufnummer wird aber dennoch an Drillisch respektive Victorvox portiert, da die Zeit weniger als 7 Tage (1 Woche) beträgt. In deinem Fall 5 Tage. 

Somit ist eine Stornierung der Rufnummerportierung zum neuen Anbieter trotz Vertragsstornierung nicht mehr möglich. 

 

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Letztlich bleibt Dir leider nichts anderes über, als nach der Portierung bei Drillisch den Opt-In setzen zu lassen und durch Vodafone die Rufnummer erneut "zurück" zu portieren.

 

Oder aber, doch einen Vertrag bei Drillisch abzuschließen.

Die Rufnummer ist zwar gefüllt verloren in den unendlichen Tiefen der Telekommunikationsanbieter, aber mit etwa 1-2 Wochen ohne Erreichbarkeit hat man die Nummer in der Regel wieder zurück.

 

Die Portierungen werden in der Regel mit absenden des Auftrags in die Wege geleitet, da das Kündigungsdatum/Portierungsdatum oftmals den Vertragsstart beim neuen Anbieter initiieren.