Frage
Antwort
Lösung
09.05.2025 16:34 - bearbeitet 09.05.2025 16:41
Folgende Aussage kam gerade vom Service-Team:
Sie bitten darum, dass Ihre Rufnummer 01X56 XXX50 XX nicht zu Drillisch übertragen wird.
Gern hätte ich Ihr Anliegen telefonisch mit Ihnen geklärt. Leider konnte ich Sie gerade nicht erreichen..
Ich habe gesehen, dass die Übertragung Ihrer Rufnummer bereits bestätigt wurde. Der Auftrag kann nicht mehr storniert werden.
Ihre Rufnummer wird am 16. Mai 2025 zu VictorVox übertragen.
Das kann es doch nicht sein jetzt, oder?
Der Vertrag bei Sim24 wurde noch am gleichen Tag widerrufen.
Sowas muss man doch bitte stoppen können, damit ich meine Nummer nicht verliere (!!!!!!!!!) - die Drillisch stellt sich natürlich komplett tot zu dem Thema.....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.05.2025 10:54 - bearbeitet 10.05.2025 10:57
Letztlich bleibt Dir leider nichts anderes über, als nach der Portierung bei Drillisch den Opt-In setzen zu lassen und durch Vodafone die Rufnummer erneut "zurück" zu portieren.
Oder aber, doch einen Vertrag bei Drillisch abzuschließen.
Die Rufnummer ist zwar gefüllt verloren in den unendlichen Tiefen der Telekommunikationsanbieter, aber mit etwa 1-2 Wochen ohne Erreichbarkeit hat man die Nummer in der Regel wieder zurück.
Die Portierungen werden in der Regel mit absenden des Auftrags in die Wege geleitet, da das Kündigungsdatum/Portierungsdatum oftmals den Vertragsstart beim neuen Anbieter initiieren.
am 09.05.2025 18:06
Hi @TyskKille1980,
soweir mir bekannt ist, der Prozess einmal angestoßen wurde und die Portierung kurz bevorsteht, ist er nicht mehr aufzuhalten.
In deinem Fall ist sie gestartet und die Zeit der Portierung unter einer Woche (5 Tage).
09.05.2025 18:56 - bearbeitet 09.05.2025 18:56
Es gibt ja nicht mal mehr einen Vertrag bei Drillisch, der wurde ja bereits widerrufen, und das sogar BEVOR die dort die Portierung beauftragt haben - da fällt mir absolut nichts mehr zu ein... 🤬🤬🤬
am 09.05.2025 20:00
Die Rufnummer wird aber dennoch an Drillisch respektive Victorvox portiert, da die Zeit weniger als 7 Tage (1 Woche) beträgt. In deinem Fall 5 Tage.
Somit ist eine Stornierung der Rufnummerportierung zum neuen Anbieter trotz Vertragsstornierung nicht mehr möglich.
10.05.2025 10:54 - bearbeitet 10.05.2025 10:57
Letztlich bleibt Dir leider nichts anderes über, als nach der Portierung bei Drillisch den Opt-In setzen zu lassen und durch Vodafone die Rufnummer erneut "zurück" zu portieren.
Oder aber, doch einen Vertrag bei Drillisch abzuschließen.
Die Rufnummer ist zwar gefüllt verloren in den unendlichen Tiefen der Telekommunikationsanbieter, aber mit etwa 1-2 Wochen ohne Erreichbarkeit hat man die Nummer in der Regel wieder zurück.
Die Portierungen werden in der Regel mit absenden des Auftrags in die Wege geleitet, da das Kündigungsdatum/Portierungsdatum oftmals den Vertragsstart beim neuen Anbieter initiieren.