Abbuchungen trotz Kündigung Hilfe!
LisaWeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Mobilfunktvertrag zum 25.04.2021 fristgerecht gekündigt. Die Kündigung zu diesem Termin wurde mir von Vodafone schriftlich bestätigt. Trotzdem finden auch nach der Schlussrechnung weiter Abbuchungen in Höhe des ursprünglichen Vertrages statt, seit April jeden Monat knapp 30€. Der Verwendungszweck ist nur eine sehr lange Nummer. Kann also nicht sehen was genau es sein soll. 
Über die Hotline kann ich niemanden erreichen, da meine Mobilfunknummer vom System nicht mehr erkannt wird. Ich komme einfach nicht durch! Ich versuche daher, auf diesem Weg einen Zuständigen zu finden. Bitte um Hilfe und Rückmeldung von Vodafone!

10 Antworten 10

@LisaWeh 

Taucht die zusätzliche Sim Karte bzw. deren Tarif auf deinen alten Rechnungen auf?

Die Sim Karte des Tablets (vermutlich Red+ Data) selbst sollte dir ja noch vorliegen. Lege Sie (falls nötig) ein und starte über das Mobilfunknetz die Mein Vodafone App. Dort findest du alle Infos. Alternativ kannst du die Red+ Data in Mein Vodafone mit der bisherigen Kundennummer (ist die der Hauptkarte) wie hier beschrieben in Mein Vodafone einfügen falls noch nicht geschehen.

Was du tatsächlich gekündigt hast, bzw. was bestätigt wurde kannst du dir im Normalfall ja selbst beantworten.

Die Rufnummer der Hauptkarte, die Rufnummer der Red+ Data oder alle unter diener Kundennummer laufenden Verträge?

Die Red+ Data muss wie auch der Young extra gekündigt werden. Wenn du nur die Rufnummer der Hauptkarte gekündigt hast und nicht alle unter der gemeinsamen Kundennummer laufenden Verträge, läuft die Red+ Data mit 5€ Aufpreis automatisch für 12 Monate weiter. Siehe hier.