Sehr schlechter Empfang
sZone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes VF-Team,

ich habe mich auf Grund eines guten Angebots dazu hinreißen lassen, meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone weiterzuführen. Die Rufnummermitnahme von der Telekom hat reibungslos funktioniert.

Leider musste ich schon am ersten Tag der Umstellung (im Urlaub an der Ostsee) feststellen, dass der Empfang überwiegend sehr schlecht ist. Ich habe meistens gerade mal 2 Balken "E" gehabt (Telekom 2 Balken "LTE"). 
Nun bin ich aus dem Urlaub zurück und habe das selbe Problem auch zu Hause. 1 Balken "E" (Arbeitshandy und mein vorheriger Telekom-Vertrag mind. 2 Balken "LTE". Vor dem Wechsel hatte ich mir extra die Verfügbarkeit angeschaut. Hier soll ich laut Vodafone vollen 4G Empfang haben. Ganz ehrlich, ich bin enttäuscht und kann so nichts mit den Vertrag anfangen.

Vielleicht kann einer vom Vodafone-Team noch mal die Verfügbarkeit prüfen.

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @sZone !


Unabhängig von der Abklärung hier zur Verfügbarkeit bzw. eventuellen temporären Störungen für die du dich hier etwas gedulden musst, bis ein Moderator oder eine Moderatorin sich meldet:

 

Zu Hause kannst du deine Empfangsprobleme mit Hilfe von Wifi Calling sehr schnell und einfach lösen. Hast du das schon probiert?

T-Jay
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sZone,

 

wenn du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an. Nenne mir dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sZone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo T-Jay,

danke für deine Antwort. Ich habe hier laut Netzabdeckung vollen 4G Empfang. Im Haus und Garten habe ich leider nur ein "E". 
In der Vodafone App kann man die Netzandeckung prüfen. Ich war beispielsweise 2 Wochen in Kühlungsborn. Hier ist laut App alles im roten Bereich. Trotzdem hatte ich meist nur "E" oder gelegentlich 4G mit einem Balken.

Währemd des Urlaubs wurde mein Vertrag umgestellt. Vorher hatte ich 90Mbit Download bei der Telekom. Das kann doch nicht so krass abweichen. 
Mein Gerät ist ein iPhone 11. 

@sZone 

Das beantwortet leider nicht den Post von @T-Jay , damit er dir helfen kann...Smiley (zwinkernd)


@T-Jay  schrieb:

Nenne mir dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!


 

nibru
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @sZone,

ich schaue mir das gern näher an, brauche dazu auch die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!