1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

83 jähriger Vertrag aufgedrängt und Hinhaltetaktik bei Kündigung
GF3
Rookie
Rookie

Meiner 83 jährigen Schwiegermutter wurde von einem Vodafone Hausierer ein Vertrag aufgeschwätzt mit lauter Leistungen, die sie nicht benötigt. Auf ihren Hinweis dass sie dies erst mit ihrem Schwiegersohn klären wollte, setzte der Mitarbeiter sie unter Druck zur sofortigen Unterschrift da eine Promotion sonst verfällt. Auch wurde nicht explizit auf eine 2 wöchige Widerrufsfrist hingewiesen. Insgesamt hat dieser Vodafone Mitarbeiter mit seinem aufdrängenden Verhalten gegen sämtliche Richtlinien mit denen sich Vodafone auf der eigenen Website schmückt verstoßen.  Leider war ich erst nach den 2 Wochen Widerruffrist wieder bei ihr. Eine sofortige Meldung an Vodafone kam nur mit einem “Widerruffrist abgelaufen” zurück. Ein Telefonat mit der Hotline schien dann auf Verständnis zu stoßen und mir wurde zugesichert, dass dieses Verhalten nicht den Vodafone Richtlinien entspricht und Fall einer Kulanzkuendigung wäre. Dann passierte nichts. Bei einem weiteren Telefonat hieß es dass es an die falsche Abteilung gegangen sei. Dann wieder nichts. Nächster Anruf: der Hinweis, dass der Fall noch einmal per email gesendet werden muss. Dann wieder nichts. Nächster Anruf: Hinweis, dass dies von einem back Office bearbeitet wird, welches man nicht anrufen oder sonst wie kontaktieren kann. Insgesamt dauert es nun 5 Monate mit Hinhaltetaktiken in denen meine Schwiegermutter für Leistungen bezahlen muss, die nicht in Anspruch genommen werden und für sie bereits bei der Telekom bezahlt. Somit also doppelt! Die sis für sie als Rentnerin eine hohe Belastung. Da ich weder per email noch Telefon weiterkomme bitte ich um Hilfe im Forum. 

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Nutze dafür einfach WhatsApp!

Sicherlich nicht richtig, wie es gelaufen ist. Aber ich denke da wird nichts mehr passieren, seitens Vodafone.

Die Widerrufsfrist ist verstrichen und mit der Unterschrift bestätigt man, die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen zu haben.

Davon gehe ich ebenfalls aus!