25%Rabatt auf Grundpreis
franzi9986
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen mein Mobilfunk Vertrag zu verlängern. Derzeit hat vodafone das Angebot 25% auf den Tarif Giga Mobil S.

Nun hatte ich mir das Samsung Galaxy S22 noch ausgesucht.
Wenn ich dann zum Warenkorb gehe wird mir angezeigt
Einmalig fürs Gerät 99€ ,
44,99€ (ohne 25%Rabatt) der Vertrag monatlich mit abzug der 25% soll dann 37,49€ kosten .
Nun verstehe ich etwas nicht.
44,99 - 25% macht bei mir 33,74€. Könnte man mir das vielleicht erläutern.

Wie sieht es dann mit dem Gigakombi vorteil aus, kann ich den später auch noch dazu buchen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
franzi9986
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank für eure Antworten, mein Anliegen hat sich nun erledigt.

Gestern kam ein neues Angebot rein was man nicht toppen kann.

Giga Mobil S mit 18GB statt 12GB und dem Samsung Galaxy S22 für einmalig 1€ ,für 24.99€ monatlich. Besser geht es wirklich nicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @franzi9986 !

 

Ich nehme an, dass dies ein Angebot nach Kündigung ist, dass dir in Mein Vodafone bzw. in der Mein Vodafone App angezeigt wird.

 

Schau nochmal genau in der Angebotstext bzw. unten in die Aktionsbedingungen:

Allen angeboten ist gleich, dass ein Rabatt immer nur auf den Basispreis ohne Smartphonezuzahlung zählt. Die Zuzahlung wird also nicht rabattiert. So steht es auch in den Aktionsbedingungen.

 

Zudem sind die Angebote meist so gestalltet, dass dort angegeben wird, dass "bis zu 25%" Rabatt möglich sind und dies sich je nach gewähltem Tarif gestaltet. Ein Gigamobil XS und Gigamobil S erhält somit weniger Rabatt als ein Gigamobil M oder L.

 

DIe 7,50€ auf den Sim Only Preis (39,99€) bei (5€ Zuzahlung), den du hier angibst, ist für einen Red S bei diesem Angebot aus Mein Vodafone (Endpreis 37,49€) realistisch.

@ttwa2011 

 

Vielen Dank für deine Antwort. 

 

Ich habe auch erst Gedacht das sich der Rabatt auf den Grundpreis bezieht, habe dann auch den Grundpreis ohne Smartphone berechnet. 

Ich komme aber nicht auf die Summe von 37,49€ oder ich bin zu blöd. 

Ohne Smartphone würde mich der giga mobil xs Tarif 14,99€ kommen eigentlich 29,99, gibt 15€ rabatt. 

Wenn ich davon die 25% abziehe und die 30€ fürs Handy draufrechne,komme ich nicht auf den Preis von 37,49. 

Im Anhang mal Screenshots 

 

Edit: @franzi9986 Zu deinem eigenen Schutz Screenshot entfernt. Rabattcode war sicht- und damit theoretisch auch von anderen Kunden einlösbar.

Ein weiterer Screenshot 

Und der letzte Screenshot 

 

Edit: @franzi9986 Zu deinem eigenen Schutz Screenshot entfernt. Rabattcode war sicht- und damit theoretisch auch von anderen einlösbar.

Der Tarif alleine kostet dich 29,99 Euro. 25% davon sind 7,50 Euro Rabatt.

Mit Handy kostet dich das Ganze lt. Listenpreis 44,99 Euro, also offenbar 15 Euro Zuzahlung.

Minus 7,50 Euro Rabatt s.o. ergibt das 37,49 Euro, wie dir auf der Homepage in der Bestellübersicht angezeigt wird.

Im Übrigen sprichst du eingangs vom Tarif S, die 29,99 Euro beziehen sich allerdings auf den Tarif XS^^

franzi9986
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank für eure Antworten, mein Anliegen hat sich nun erledigt.

Gestern kam ein neues Angebot rein was man nicht toppen kann.

Giga Mobil S mit 18GB statt 12GB und dem Samsung Galaxy S22 für einmalig 1€ ,für 24.99€ monatlich. Besser geht es wirklich nicht. 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo franzi9986,

 

prima. Das freut mich sehr.

 

Dann danke ich Gr3g und ttwa2011 für die Hilfe und mache hier ein Schloss dran.

 

Schönes Wochenende und bleibt gesund

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!