1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200€ Wechselbonus auch beim Wechsel von Simon Mobile?
bougur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bekommt man den Wechselbonus in Höhe von 200€ auch dann, wenn man seine Rufnummer von Simon Mobile übernimmt? Hat jemand Erfahrung? Oder weißt es der Moderator?

7 Antworten 7
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@bougur hier gibt es keinen Moderator der dir das beantworten kann. Dieses ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Aber zu deiner Frage kann ich sagen das Simon Mobil eine eigenständige Firma ist und als solches müsste das klappen. 

Hallo Dieter, 

was mich halt stutzig macht ist, dass Simon eine 100%ige Eigenmarke von Vodafone ist. Schau dir Mal den Screenshot an. 

@bougur 

Ist Lidl Connect auch. 😉

 

Die Frage ist aber so nicht zu beantworten, da du nicht mal schreibst über wen du wechseln möchtest. Von einem Vermittler, über VF direkt etc. 

Denn dann werden meist noch weitere Infos bekanntgegeben, ob es für bestimmte Aktionsboni Einschränkungen gibt. 

 

Hast du dir diese auf den entsprechenden Seiten durchgelesen?

Über "Dein Handy" oder "Sparhandy" wollte ich den Vertrag abschließen. Die beiden gehören ja zusammen. 

Als einzige Bedingung steht dort, dass die Portierung nach spätestens 180 Tagen erfolgen muss und die Rufnummer nicht aus einem Tarif/Vertrag der Vodafone GmbH portiert werden darf.

Hi @bougur,

 

wenn es so da steht, würde ich meinen, dass der Wechselbonus nicht gewährt wird, da Simon Mobile zu VF GmbH gehört. 

 

Du könntest alternativ zu einem anderen Anbieter (z. B. Telekom oder O2) in einem Prepaidtarif wechseln und dann zurück zu VF. Dann bist du bzgl. des Wechselbonus auf der sicheren Seite. 

Wird denn der Bonus bei Lidl Connect Rufnummern von Vodafone gewährt?

Kann ich dir nicht sagen. Eventuell bringt die Forensuche dir mehr Infos.