Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2024 13:53
Liebe Vodafone-Gemeinde
vor einiger Zeit habe ich meine Nummer zu Vodafone übertragen (von O2) und dasselbe für die Simkarte meines Ehepartners getan. Ich habe mich für die Familiensimkarte entschieden, da sie mir billiger erschien; aber irgendwie ist mir dabei ein Fehler unterlaufen, und jetzt laufen beide Simkarten auf meinen Namen. Ich möchte die Partner-Simkarte auf meinen Ehepartner übertragen, so dass sie einen anderen Vertrag hat und nicht an meinen gebunden ist.
Die Frage ist nun, wie soll ich das machen? Indem ich das Dokument 299 an Vodafone schicke?
Bei der Suche (im Internet und auch hier) finde ich verschiedene widersprüchliche Ratschläge, daher stelle ich diese bereits beantwortete Frage.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.11.2024 21:25 - bearbeitet 02.11.2024 21:27
Das ist nur durch eine Vertragsübernahme möglich siehe:
https://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf
Das Dokument müssen beide Parteien unterschreiben und Vodafone muss dieser Übernahme nicht zustimmen, soll heißen, es werden Bonität etc. vorab geprüft.
Dein Ehepartner ehält dann ein eigenes Kundenkonto und die FamilyCard wird in einen regulären GigaMobil-Hauptvertrag umgewandelt.
02.11.2024 16:09 - bearbeitet 02.11.2024 16:11
Wenn ich das richtig verstehe, ist eine Übertragung auf deinen Partner nicht notwendig.
am 02.11.2024 18:30
Genau das ist passiert, aber das war nicht das, was ich wollte (offensichtlich mein Fehler, ich habe nicht genug auf die Details geachtet).
Meine Frage ist nun, wie kann ich diese zweite Familien-SIM-Karte, die auf meinen Namen läuft, auf meinen Ehepartner übertragen?
Ich weiß, dass das nicht notwendig ist, aber ich würde es trotzdem gerne übertragen.
am 02.11.2024 18:33
Am besten du rufst mal den Kundenservice an unter 0800/1721212
02.11.2024 21:25 - bearbeitet 02.11.2024 21:27
Das ist nur durch eine Vertragsübernahme möglich siehe:
https://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf
Das Dokument müssen beide Parteien unterschreiben und Vodafone muss dieser Übernahme nicht zustimmen, soll heißen, es werden Bonität etc. vorab geprüft.
Dein Ehepartner ehält dann ein eigenes Kundenkonto und die FamilyCard wird in einen regulären GigaMobil-Hauptvertrag umgewandelt.
am 02.11.2024 22:35
Das macht Sinn. Nur noch eine letzte Frage: Können Sie sich vorstellen, dass ein Risiko besteht, die Nummer zu verlieren?
Ich bin ziemlich zuversichtlich, was unsere beiden Kreditwürdigkeitsprüfungen angeht, aber angenommen, Vodafone lehnt die Übertragung letztendlich ab, könnten wir dann möglicherweise die Nummer verlieren?
am 02.11.2024 22:57
Nein. Wenn die Übernahme abgelehnt wird, verbleibt die ohne Änderung als Family-Card bei dir.