Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2021 15:36 - zuletzt bearbeitet am 07.09.2021 00:43 von Torsten
Hallo! Ich habe meinen Vertrag versucht bei euch zu kündigen, da ich in die Zentralschweiz gezogen bin und meinen Vertrag hier nur zu überteuerten Roaming gebühren nutzen kann. Ausserdem ist es den Innerschweizern Anrufannehmer kaum zuzumuten ein Telefonat mit mir zu führen, da bei dieser Person auch Roaming gebühren anfallen. Jetzt wollte ich meine Bankdaten ändern damit ich, ohne den Vertrag überhaupt zu realistischen Einflusskritieren benutzen zu können, totzdem bezahlen kann. Denn wenigstens die Bank in Deutschland erlaubt mir, die Kündigung und somit verfüge ich nun nur noch ein Schweizer Bankkonto. Online wird diese Zahlfunktion bei euch jedeoch nicht angenommen, wieso auch? Man darf euer Angebot zu überteuerten Konditionen im Ausland nutzen aber nicht von dort aus bezahlen wenn man dort dauerhaft lebt. Euch über eine Hotline zu Kontaktieren klappt dank euren elektronischen Abwehrautomaten auch nicht. Allgemein ein tolle Sache, arbeitsplätze zu Kürzen und sie vollautomatisch zu ersetzen aber das ist nochmal ein anderes Thema! Jedenfalls wäre es super, wenn sich jemand meldet, um die Sache zu bearbeiten und Ihr euer Geld bekommen könnt, und ich meinen sauren Apfel weiter geniessen kann.
Ganz herzliche Grüsse!
Edit: Verschoben von Community zu Mobilfunk. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.
am 07.09.2021 07:06
Hallo @KaiKurzenberger !
Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten ”Kunden helfen Kunden“ Forum. Ich antworte dir als Kunde/User.
@KaiKurzenberger schrieb:
Hallo! Ich habe meinen Vertrag versucht bei euch zu kündigen, da ich in die Zentralschweiz gezogen bin und meinen Vertrag hier nur zu überteuerten Roaming gebühren nutzen kann. Ausserdem ist es den Innerschweizern Anrufannehmer kaum zuzumuten ein Telefonat mit mir zu führen, da bei dieser Person auch Roaming gebühren anfallen.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Das Problem lässt sich sehr einfach lösen Du kannst für überschaubare 4,99€/Monat die Easy Travel Flat zubuchen mit der du täglich bis zu 500 Minuten telefonieren (und bis 500 SMS versenden (innerhalb der Schweiz und nach Deutschland) sowie dein komplettes Highspeedvolumen in der Schweiz verbrauchen kannst.
Wichtig: Die Optionsbuchung verlängert die Vertragslaufzeit nicht.
Eingehende Anrufe kannst du wie folgt bis zum Vertragsende lösen:
Dein Problem mit der Hotline kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Mit der entsprechenden Auswahl und Mitteilung, dass man einen Kundenberater sprechen möchte, klappt das im Normalfall problemlos. Spätestens wenn du nichts auswählst wirst du irgendwann weitergeleitet.
Zur weiteren Abklärung:
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich einen Blick darauf werfen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier.
am 07.09.2021 10:48
Hallo @KaiKurzenberger,
erstmal Danke an @ttwa2011 für Deine ausführliche Info!
Nun zur Änderung der Bankverbindung.
Hier ist die Erteilung eines neuen SEPA-Mandats erforderlich.
Schick uns einfach dieses Formular ausgefüllt und unterschrieben zu.
Viele Grüße,
Sandra