Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2025 08:01
Hallo liebe Community,
mein Vater verstarb -mittlerweile bereits vor längerer Zeit. Leider gibt es immer noch Probleme mit Vodafone, dass der Vertrag (Festnetz via Mobilfunk) auf meine Mutter weiterläuft.
Das erste Versenden von den benötigten Unterlagen inkl. Sterbeurkunde blieb unbeantwortet.
Immerhin kam eine Antwort mit Aktivierungscode und Kunndenkennwort auf das zweite Versenden der Unterlagen. Nun trudelte allerdings eine Mahnung ein, da von Juni/Juli noch Rechnungen offen sind, obwohl in den Unterlagen welche wir an Vodafone geschickt haben, Lastschrift zugestimmt und die Bankdaten (Die ohnehin unverändert blieben) mitgeteilt wurden.
Ärgerlich ist ebenfalls das eine Gutschrift, die schriftlich zugesichert und auch belegt vorliegt, auf die alte Vertragsnummer von meinem Vater gebucht wurde und somit praktisch ins leere läuft.
Leider lies sich das bisher telefonisch nicht klären aufgrund Sprachbarriere, "im System nichts gefunden" und "keine Ahnung".
Offen ist auch noch die Prepaid-Sim meines Vaters, worüber wir keinerlei Unterlagen mehr finden konnten. Hier hat Vodafone auch bis heute keine Infos/Daten gesendet wie wir dies auch auf meine Mutter laufen lassen können und auch hier gab es eine telefonisch zugesprochene Gutschrift nicht, diesmal auch nicht belegt.
Aktuell weiß weder ich noch meine Mutter, wie wir Vodafone erreichen oder in Bewegung bringen könnten, um die ganze Sache zu klären.
Ich danke euch, auch im Namen meiner Mutter.
am 16.08.2025 08:48
Vergesst das Telefon und nutzt stattdessen WhatsApp zum Kontakt mit dem Support. Vom Bot verlangt ihr dann wiederholt einen Kundenberater. Nachdem ihr durchgestellt wurdet, kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292